DigiCam und Wlan Drucker gesucht

• Hi Leute,

ich suche für zu Hause eine DigiCam und einen WLAN Drucker.
    Derzeit habe ich einen alten Canon ip4700, dieser läuft perfekt aber nun in Gebrauch mit Iphone und Ipad ist es recht ungeschickt.

Kameramässig suche ich was, wo auch mal meine Eltern nutzen können, dh Fotos im Automatik Modus oder eben auch einfach leicht zu bedienen. Das gleiche gilt für den Drucker.

Ich habe jetzt viel gelesen aber ich bin da nicht mehr so drin und habe ein wenig den Überblick bei den zig unterschiedlichen Modellen verloren. Da ich Canon mag habe ich mir folgende Kombi ausgedacht:

Canon s110 und mx925
    Die Kamera hat für eine kompakte laut Tests Top werte aber sind 5x Zoom nicht zu wenig? Und beim Drucker ist halt die Frage ob er doch nicht überdimensioniert ist. Wichtig ist auch günstige Tinte von drittherstellern, dass klappte beim ip4700 perfekt.

Für andere Vorschläge bin ich wirklich dankbar

• Re: DigiCam und Wlan Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    aber sind 5x Zoom nicht zu wenig?

Stand der Technik sind 50x optischer Zoom... ;) 5x ist mir persönlich zu wenig, 10x ist ein guter Kompromiss zwischen Qualität und Vielseitigkeit.

Die S110 macht für den geforderten Mehrpreis nicht so viel bessere Bilder als eine günstigere Ixus oder noch günstigere Powershot von Canon.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Re: Re: DigiCam und Wlan Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Stand der Technik sind 50x optischer Zoom...

Niemals optisch!
    Alle Digitalkameras mit so hohem (optischen!) Zoom sind ein vielfaches grösser und schwerer als die PowerShot S110.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die S110 macht für den geforderten Mehrpreis nicht so viel bessere Bilder als eine günstigere Ixus oder noch günstigere Powershot von Canon.

Ich habe die sehr vergleichbare Vorgängerin S100.
    Unter guten Umgebungsbedingungen ist der Unterschied vielleicht nicht so gross - aber sobald es schwieriger wird, ist es nicht selten deutlich.

• Was die Kamera betrifft kann ich dir leider echt nicht weiter helfen - damit habe ich mich zu lang schon nicht mehr beschäftigt.
    Den MX925 kann ich dir aber wirklich empfehlen. Hier findest du auch einen ganz guten Testbericht dazu.
    Das Problem (wie auch in dem Bericht geschrieben) sind lediglich die höheren Folgekosten was die Toner betrifft. Günstig ist und bleibt es wenn du in erster Linie schwarz/weiß druckst. Wenn du aber den Drucker in erster Linie dafür nutzen willst bunte Bilder oder Fotos auszudrucken wird es dann teuer wenn du die originalen Patronen nutzt.
    Da ich oft nur in Graustufen drucke bin ich mit den Drucker zu 100% zufrieden. Alles was bunt werden soll und ohnehin viele Kopien erfordert lasse ich bei print24 drucken.
    Was Drittanbieter bei Tonern betrifft bin ich aber mittlerweile geteilter Meinung. Ich hab mir oft bei Media Markt oder so die Hausmarken gekauft. Allerdings war mein alter Drucker auch recht schnell dadurch kaputt. Dann habe ich gelesen, dass man sowas eigentlich nicht machen sollte wegen der Verunreinigung des Druckkopfes:http://www.hilfreich.de/canon-…s-von-canon-patronen_8633

• Fujifilm

Wer eine Kamera mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis sucht, sollte sich unbedingt auch die Kameras von Fujifilm anschauen.

Wobei ich natürlich auch uneingeschränkt die Kameras von Sony und Nokia empfehlen kann ;)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Es ist nun die S110 geworden, bei Amazon zugeschlagen.
    Denke das ist genau die Richtige.

Thema Drucker ist noch offen, mir gefällt auch der MG7150. Bei den Druckkosten: Ich kaufe immer 3. Anbietertinte, da gibts auch nen guten Händler, hatte nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!