Grünen-Fraktions-Chef Anton Hofreiter hinterzog jahrelang Steuern!

• Ist doch ganz einfach,wer glaubt zum Thema gibt es nichts mehr zu sagen, braucht doch nur nichts mehr dazu schreiben,statt andere aufzufordern nichts mehr dazu zu schreiben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es ist nur mehr als ärgerlich, wenn man interessant und neue Diskussionsbeiträge lesen will, stattdessen aber alles erneut durchgekaut wird.

• wenn ich Steuerfahnder wäre würde ich den Typ jetzt mal richtig durchleuchten, wenn ein gut bezahlter Politiker es schon nötig hat die paar € zu hinterziehen ( also Ahnungslosigkeit schließe ich einfach aus, ein Politiker der sich nicht mit Steuern auskennt, das ist wie ein Bäcker der kein Mehl kennt ) könnte sicher noch ein paar andere Dinge "vergessen" haben.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Es wäre doch interessant zu wissen, ob er eine doppelte Haushaltsführung von der Steuer hat absetzen lassen.

Warum sollte er das können? Soweit ich weiß erhalten Abgeordnete die Kosten für die doppelte Haushaltsführung großzügig pauschal ersetzt. Auch die Berliner Abgeordneten!

• Richtig. Von der Steuer absetzen kann er das nicht. Wäre ja noch schöner,wenn man trotz steuerfreier Kostenpauschle noch mal zusätzlich absetzen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    wenn ein gut bezahlter Politiker es schon nötig hat die paar € zu hinterziehen

In erster Linie hat er gegen die Meldepflicht verstoßen. In meiner Familie gibt es ein paar Spezialisten, die mit der "Verlängerung" des Personalausweises warten, bis der alte abgelaufen ist. Sonst würde man ja Geld verschwenden. Da sie dann einige Wochen nicht im Besitz eines gültigen Personalausweises sind, ist das ein Verstoß gegen die Ausweispflicht. Hat aber das Bürgerbüro bisher nicht interessiert. Auch meine um einige Tage verspätete Ummeldung wurde nicht mit einem Bußgeld belegt. So wichtig kann dem Staat die Melde- und Ausweispflicht wohl nicht sein. In der Videothek zählt jedenfalls jeder einzelne überzogene Tag.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig. Von der Steuer absetzen kann er das nicht. Wäre ja noch schöner,wenn man trotz steuerfreier Kostenpauschle noch mal zusätzlich absetzen könnte.

Aber die Pauschale erhalten,obwohl man die Kosten garantiert nicht hat, geht. Alle Bundestagsabgeordneten erhalten die Pauschale, auch die sowieso in Berlin wohnenden wie Thierse, Lengsfeld, Ströbele, Pätzold und Co.

• Ja so ist das leider. Ziemlich ungerecht ist das ganze auf jedem Fall.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    In meiner Familie gibt es ein paar Spezialisten, die mit der "Verlängerung" des Personalausweises warten, bis der alte abgelaufen ist. Sonst würde man ja Geld verschwenden. Da sie dann einige Wochen nicht im Besitz eines gültigen Personalausweises sind, ist das ein Verstoß gegen die Ausweispflicht. Hat aber das Bürgerbüro bisher nicht interessiert. Auch meine um einige Tage verspätete Ummeldung wurde nicht mit einem Bußgeld belegt. So wichtig kann dem Staat die Melde- und Ausweispflicht wohl nicht sein.

Es kommt wohl darauf an wo du wohnst. Ich kenne eine Person in unserem Ort, welcher etwa 2 Jahre nachdem sein PA (unbemerkt) abgelaufen war, einen Busgeldbescheid bekam. Er legte Widerspruch ein, wurde abgewiesen. Hat dagegen geklagt und verloren. Hat die Strafe aber nicht bezahlt und ist dafür einen Tag in die JVA gegangen. In Sachsen wird da eben hart durchgegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!