Sony Xperia Z2 Erfahrungen

• Moin,

habe heute das Z2 erhalten und finde es eigentlich ganz nett. Für mich (als Youtube Konzert Filmer) spielt 4K eine große Rolle und natürlich der Sound. Ich kann jetzt schon folgendes sagen:

1.Wird es zu laut (muß noch die db Grenze ermitteln) fängt der Ton an zu verzerren, leider regelt das Handy also nicht selber runter, sehr schade.

2.Habe ein 4K Video gemacht und das Handy hat die Aufnahme nach 7.37min beendet. Großartig! Mir ist zu warm sagt das Handy und zack das wars. :(((((

Da es mein 1. Android Handy ist (habe noch mein Iphone 5s), wollte ich mal fragen, ob es Video Apps gibt, die 4K unterstützen UND eben die Möglichkeit den tonalen Pegel einzustellen? Dann wäre Problem 1 gelöst.

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren gelesen, daß das Handy überhitzen soll. Ich frage mich nun, ob man das mit einem SW Patch regeln kann oder ob das ein HW Problem ist? Was meint Ihr?

Freue mich auf Eure Anregungen. :)

Gruß
    Placebo

Gruß Placebo

• Moin,

ich bin unentschlossen ob ich das Z durch upgrade auf Z2, ausphasen soll, oder auf das Z2 verzichten soll. Meine Vernuft sagt kein Z2.. das beste vom Z ist noch nicht runter.

• Ich denke nicht, daß die Überhitzung durch ein Softwareupgrade behoben werden kann.
    "Die Kamera des Sony Xperia Z2 nimmt mit dem Modi “4K Video “Bewegtbilder jetzt auch mit UltraHD-Auflösung auf. Allerdings wurde das Smartphone nach rund drei Minuten der Aufnahme richtig heiß. Im Test hat das Xperia das Filmen nach gut fünf mit Minuten mit einer Warnung vor Überhitzung abgebrochen. "

Zu dem Tonproblem kann ich nichts sagen.

Da 4k Videos sehr viel Speicher fressen und max. 128GB SD Karten ins Sony gehen ist die Frage wie viel Videozeit Du damit überhaupt aufnehmen kannst ? Lt. Test "5 Minuten Film belegen mal eben 2 GB Speicherplatz"

Da es kaum 4k Abspielgeräte gibt warum reichen nicht die normalen Auflösungen ? Ich weiss ich will auch immer das Beste :D

Das Galaxy löst dein Problem momentan auch nicht: "Das Samsung Galaxy S5 wird bei der Aufnahme von 4K-Videos beispielsweise kaum wärmer. Allerdings begrenzt Samsung die Aufnahmezeit schon ab Werk auf fünf Minuten."

"cnet"

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Als begeisterter Youtube Konzert Aufnehmer sollte man fragen, ob man sein Geld nicht in einen guten Camcorder investieren sollte...
    Sony wird ein externes High-Res Mikro für den professionellen Einsatz für das Z2 anbieten, kosten 79Euro habe ich irgendwo gelesen.
    Ich bin nach meinem Wechsel vom Xperia Z immer noch geflasht, wie geil das Z2 ist. Meiner Meinung nach das kompletteste Telefon auf dem Markt.

• Moin,

mein Gedanke ist: Warum nicht jetzt schon in 4K aufnehmen und dann in 1-2 Jahren sich über 4K auf dem entsprechenden TV zu freuen. Einen Camcorder in eine Konzert Location zu schmuggeln ist extrem schwierig. Bisher mache ich es immer mit einer Kompaktkamera Panasonic TZ31, die regelt bei zu hoher Lautstärke runter. Ich würde in Zukunft gern nur ein Gerät (also das Handy) nutzen. Handy hat man eh immer dabei und da gibt es in der Regel auch kein Gelaber am Eingang.

Natürlich hat eine Kompakte ein paar Vorteile:

Zoom
    wechselbaren Akku
    usw

Wenn es eben nicht klappt mit dem Z2, dann bleibe ich erst mal bei meinem Iphone und fahre weiter so wie bisher. Deshalb hoffe ich auf ein baldiges Update, welches ggf den Fehler behebt oder/und ein Camcorder App, welches den Peak regeln lässt. Auf dem Iphone gibts die ja auch wie Sand am Meer.

Die ersten Custom ROMs gibts auch schon, geht also alles langsam los.

Mal abwarten. :)

Gruß Placebo

• So, ich habe mein Z2 soeben bei Media Markt abgeholt, das restliche Equipment ist auch schon angekommen.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen, sage ich mir immer bei solchen Entscheidungen.

:top:

• Kannst Du mal bitte schauen, wann Dein Gerät produziert wurde? Siehst Du unter der SD Karten Lasche. Kannst Du bitte auch testen, ob Du auch den 4K Video Overheating Bug hast? Das wäre nett.
    was hast Du denn als Extra Zubehör gekauft?

Gruß Placebo

• Das würde mich aber auch mal brennend interessieren! Ich habe das Gerät auch in der näheren Auswahl und das wäre für mich ein Kaufkriterium, da ich im freien arbeite und dabei mein Gerät bei der Arbeit oft dreckig wird: Von daher würde ich es hin und wieder gerne bei fließendem Wasser reinigen, wenn sich die Möglichkeit schon ergibt.

Als weiteres frage ich mich, wie das mit der Garantie im Schadensfall aussieht? Sony sagt ja, dass man alle Öffnungen schützen muss welche nicht schon geschützt sind. So weit so gut, was in dem Videolink vom User "maretzky" auch von Giga beachtet wurde. :confused:

Bin dann ich nicht in der Beweispflicht, wenn ein Wasserschaden auftreten würde? Sony könnte ja auch behaupten, der Kunde hat das Gerät nicht sachgemäß bedient oder behandelt. Davor hätte ich dann ein wenig Angst, da ich auch nicht alle Wochen ein Smartphone für 600 Euro kaufe.

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Hi,

nnormalerweise hätte ich mir das Handy gekauft aber auch mit dem Grund das es Wasserdicht ist. Leider gibt es immer mehr Fälle wo das nicht der Fall ist.
    Wenn es zum Wasserschaden kommt, dann wollen die Netzanbieter oder Händler das Handy nicht reparieren sondern verweisen direkt auf sony. Sony hat eine Methode das ganze zu testen ob es ein Herstellungsfehler war. (Info laut Sony Hotline)
    De Frage ist nur wie ehrlich geht Sony damit um.

Gruß maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!