Canon Multifunktionsgerät an T-DSL Splitter anschliessen...

• Zitat

Original geschrieben von seegras deswegen ein neues Telefon kaufen seh ich irgendwo auch nicht ein - daher die Trennung von Telefon und Internet

Du hast genau 2 Möglichkeiten:

Entweder mit einer Nummer und ungeeigneten Endgeräten ewig basteln und ärgern.
    Oder 2. Nummer und optimales Telefon besorgen, und sofort glücklich sein.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Variante drei(?) ist: DECT Basis gar nicht anschließen und das Mobilteil direkt an der Fritzbox anmelden, wenn diese denn DECT hat.

Und falls die Fritz Box (um welchen Typ geht es eigentlich?) kein eigenes DECT hat, dann Box ab zu Ebay und neuzeitliche Box kaufen.

• Hallo.Wie ich es lösen würde:Wenn man vorher zufrieden war sollte man es lassen wie es vorher war.Es wäre für alle kein umgewöhnen. Faxgeräte werden immer vorgeschaltet.Wie schon einmal gesagt fehlt bei neuen Fax die Rückführung der a/b Adern auf 5und6 des TAE Steckers.Dafür kann man das Tel am Fax anstecken.Lösung A:In derFax TAE die Drähte an 5 und 6müssen in eine neue Dose auf a/b und werden über eine zweite Schnur zum Fax Gerät verbunden.Wenn vorher alles richtig war landet die a/b wieder unten wo sie vorher an der Telefondose war.So ist das Fax vorg. und kann richtig arbeiten,wie du es beschrieben hast.Vorsicht ,bei Schnüren TAE/Western git es viele Ausführungen. Lösung B:Externe ,intelligente Faxweiche an Splitter -F. Tel und Fax -Stecker an Weiche.Nachteil :Kostet wenig Euro und muss Programmiert werden.Zu Fritz:Geht eigentlich nur gut mit Fritz Mobilteilen ,bei anderen Mobilteilen fehlen viele Prozeduren.Viel Erfolg

• Zitat

Original geschrieben von seegras
    1 gemeinsame Nummer hat bisher mit unserem alten Faxgerät auch immer geklappt, wenn man halt Rangeht und man hört diesen Faxton einfach das Faxgerät einschaltet und am Telefon auflegen, zudem würd es sich jetzt nicht lohnen bei der Telekom einen neuen Vertrag zu ändern um den Anschluss auf IP-Telefonie umzustellen, da ich sowieso Vorhabe zum nächsten Vertragsende (Herbst '14) den Anbieter zu wechseln.

Dann bitte auch darauf achten, ob FAX via VoIP funktioniert!

DSL 700 @ FB 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!