HBH-60 an PC koppeln?

• Hi!

@ Nebelfelsen: Ne muss man eigentlich nicht. Du koppelst das Headset mit dem PC. Dann koppelst du das Headset wieder mit dem Handy. Wenn du nun das Headset wieder mit dem PC benutzen willst brauchst du es nicht mehr mit ihm zu koppeln. Einfach vom PC die Verbindung öffnen und gut ist. Wenn du dann vom PC die Verbindung wieder cancelst. Kannst du es wieder mit dem Handy benutzen. Evt. muss du aber das Headset aus/einschalten, um vom Headset dann wieder eine Sprachwahl zu starten.

Aber nicht neukoppeln, dass muss nicht. Nur direkt nachdem du es mit dem PC gekoppelt hast.

Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Naja Bluetooth halt :p.

Frage: Kann es sein, dass die Sprachqualität mit dem Headset zum PC besser ist, wenn man es zuletzt mit dem PC gekoppelt hat? Mein Headset habe ich zuletzt mit dem Handy gekoppelt. Kann es sein, dass daher die Sprachqualität schlechter ist? Eigentlich doch nicht...

Grüße magnum80.

• Genau den gleichen Effekt habe ich auch wie magnum80, kann aber nicht am PC liegen ein 1,8GHz und 512MB Ram unter Xp dürften wohl reichen. Bluetooth Stick ist ein Acer Class1 und Software die 1.3.2.9. Mein Headset wurde übrigends als letztes an den PC gekoppelt, daran kann es also nicht liegen...

The artist formerly known as s35-fan

• Hi!
    @ Drummaster: Danke. Deine Antwort war hilfreich. Jetzt weiß ich dass ich erst gar nicht rumkoppeln muss ;).

Welches Headset hast du denn?

Gruß magnum80

• Wie es der Threadtitel und auch ich schon erwähnt habe, ein HBH-60, wohl aber nicht mehr lange ;)

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von americaner
    Also ich nutz mein HBH-60 auch am PC und nutze es auch für Internet Telefonie, funktioniert bei mir sehr gut und ist sehr Praktisch.

Welchen BT Stick und welche Software benutzt du? Ich benutze ALLNET1570 und WIDCOMM 1.3.2.7. Koppeln geht, es kommt aber kein Ton...

Gruss,

Christian

• koppeln geht, aber kein ton

Nochmal (s.o.):

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Liegt das am HPH60, am ALLNET-Stick oder an der SW-Version?

Gruss,

Christian

• Headset profile nicht notwendig ?

hallo ersmal ....
    bin neu hier im Forum, und hoffe mich nicht gleich mit ner blöden Frage unbeliebt zu machen ;)

@ Diet

Du hast gemeit das du eine HBH 30 an ner "PCMCIA-Bluetooth-Karte von TDK"
    betreibst, das wunder mich das das funzt, weil die TDK karte meines Wissens nach das Bluetooth headset Profile nicht unterstütz

Brauch ich keine Solche unterstützung um ein HBH xx mit nem Bluetooth adaptaer zu koppeln ? :rolleyes:

Hab nämlich eine 3com PCMCIA karte die das Headset Profile nicht unterstüzt.
    Kann ich trozdem ein BT headset damit Verwenden ?

Fragen über Fragen.... :confused:

Gruß
    ForCes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!