HBH-60 an PC koppeln?

  • Hallo,


    ich denke über den Kauf eines HBH-60 Headsets nach. Nun stelle ich mir die Frage, ob, neben der Nutzung des Headsets am P800, dieses auch als Bluetooth Headset am PC genutzt werden könnte. Ich denke dabei an eine Nutzung zur Internet Telefonie oder als Mikrofon für Präsentationen. Hat da irgendjemand schon Erfahrungen? Hat schon mal jemand eine Kopplung mit dem PC versucht?


    Gruß
    Arndt

  • Moin!


    also mit dem HBH-30 geht das:
    Hab' in meinem NotBuch eine PCMCIA-Bluetooth-Karte von TDK drin und das HBH-30 damit gekoppelt.
    Dann kannst Du z.B. die Lautsprecher-Ausgabe aufs Headset umleiten. Mikrofon hab' ich noch nicht probiert - geht aber bestimmt auch.
    Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Klangqualität, die schon bei recht geringer Entfernung zum Rechner deutlich schlechter wird. Kann aber an den Treibern von TDK oder an der Software-Version des Headset liegen.


    Prinzipiell geht das aber ganz gut. Und wenns mit dem HBH-30 geht, sollte das HBH-60 auch keine Probleme machen.


    Gruß, Diet

  • Ich habe mein HBH-60 mit dem PC gekoppelt. Ich verwende den USB-100 von Anycom. Einer der wenigen USB-BT-Sticks der das Headsetprofil unterstützt.
    Internet-Telefonie habe ich bisher nicht ausprobiert, aber das koppeln hat problemlos funktioniert.


    Gruss
    Bigdean

  • weiß jemand ob sich auch das HBH-10 an den PC koppeln läßt? Ich habe es vor Kurzm günstig bei ebay bekommen und bevor ich mir einen (ansonsten) überflüssigen Bluetoothadapter für den PC kaufe, würde ich gerne wissen ob das überhaupt gehen kann. Ein Traum wäre es natürlich wenn man mit dem PC telefonieren übers Headset drahtlos telefonieren könnte.


    cu


    stephan

  • Ich habe das HBH-60 auch an den PC gekoppelt bekommen, mit dem Mitsumi Stick und der Widcomm Software.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich habe noch ein Problem mit dem HBH-60 und meinem PC, koppeln hat einwandfrei Funktioniert, es Funktioniert auch so weit, aber das was über das Mikro zum PC kommt ist "abgehackt" d.h. es sind immer wieder Pausen in der Übertragung. Hat das Problem schon jemand gehabt und eine Lösung?

    The artist formerly known as s35-fan

  • Moin!


    Dieses Problem hatte ich mit dem HBH-30 auf der Hörerseite - siehe mein obiges Posting zum Thema "Klangqualität" ...


    Mikrofonseitig habe ich es dann noch nicht weiter verfolgt. Ich hab's damals auch mit auf den Rechner geschoben (P166MMX), der möglicherweise mit der Bluetooth-Implementierung etwas überfordert schien ...


    Werde es bei Gelegenheit an meinem neuen Acer C100 nachzustellen versuchen ...

  • Habe das gleiche Problem


    Hi Leute!


    Ich habe den Anycom USB100 (sw: 1.3.2.7) und das HBH-10. Mein OS ist WinXP SP1.
    Koppeln wunderbar... Musikhören wunderbar (naja wie man das halt so mit einem Ohr kann...)... Aber die Mikroqualität ist nicht so toll.


    Ich habe Teamspeak probiert. Mein Gegenüber hat sich beschwert, dass ich abgehackt klinge.
    Dragon Speaking hat kein Wort erkannt.
    Es scheint, als ob die Sprachequalität die vom Headset zum PC kommt sehr schlecht ist. Oder mein Mikro ist kaputt. Muss mein Headset nochmal mit dem Handy testen.


    Ich würde auch gerne wissen, woran das liegt. Weil mir das Headset in Verbindung mit dem PC wenig nutzt, wenn die Sprachqualität gleich Null ist.


    Mir ist auf gefallen, dass die Lautstärkeregler von '"Bluetooth Audio" fix sind. Ich kann also am PC die Lautstärke fürs Mikro bzw. Lautsprecher im Headset nicht ändern. Also eine Stelle weniger, wo man etwas hätte tunen können.
    Und wenn ich ins Mikro spreche und den guten alten Audiorecorder von Windows mitlaufen lasse, dann höre ich beim apsielen alles viel schneller, als ich es gesprochen habe. Aber das kann auch ein Phänomen des MS Audiorecorders sein ;)


    Grüße!
    magnum80

  • Also ich nutz mein HBH-60 auch am PC und nutze es auch für Internet Telefonie, funktioniert bei mir sehr gut und ist sehr Praktisch.

  • Wenn man es dann wieder mit dem Handy verwenden will muss man es erneut koppeln, oder? Gibt es denn Headsets, bei denen man sich das irgendwie sparen kann und einfach zwischen PC-Koppelung und Handy-Koppelung umschaltet kann oder so etwas in der Art?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!