• Der Wert von 0,89 W/kg ist sehr hoch. :(

Es wird zwar niemanden hier interessieren aber:
    Ich rate daher vom Kauf des T610 eher ab!

• Na ja, wenn es bis 2 W erlaubt ist, finde ich die unter 1 eigentlich nicht zu hoch. Oder verwechsle ich da was?!

Wenn ich mir die Liste der connect ansehe, eiern die meisten doch um diesem Wert herum. Klar ginge bestimmt auch 0,10 - nur brauchst Du dann wohl ne portable BTS im Rucksack, wennst ein Netz haben willst.

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Es wird zwar niemanden hier interessieren aber:
    Ich rate daher vom Kauf des T610 eher ab!

:D

:top:

Süß, wie Du Dich um unsere Gesundheit kümmerst!
    no more comment ;)

*nichtbösgemeint,einfachnursehrlustig*

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Mich würden mal die SAR-Werte der älteren Geräte interessieren, mit ihrem recht guten Empfang: N6110/6150 z.B., oder Motorola 8200 (? - Das mit Klappe und ausziehbarer Antenne)

• Die SAR Werte der meisten Handys findet man unter:
    http://www.ask.li/sar.html
    oder auch
    http://www.topten.ch

Der SAR Wert von 0,89 zeigt eindrücklich, dass die Käufer diesen Wert weit hinten in der Prioritätenlisten auflisten und sich deshalb fast kein Hersteller wirklich bemüht, die Strahlung zu reduzieren. Das es möglich ist zeigt z.B. Magcom mit dem 3B welches einen Wert von 0,043 hat.

Aber eigentlich ist es ja egal wie stark das Teil in den Kopf strahlt. Schliesslich weiss jeder wie schädlich Rauchen ist und immer mehr machen es trotzdem (wieder). Also - wenn schon kein Strahlen im Gesicht dann wenigstens im Kopp :D:

(Leichte - bis mittelschwere Resignation spürbar):confused:

• Ich finde auch, das man da sich mehr erhoffen hätte können vom T610.
    Mit 'mehr erhoffen', meine ich natürlich weniger Strahlung. ;)

Schließlich strahlt das T68m/i deutlich weniger und ist also auf jeden Fall schon einmal weniger Gesundheitsschädlich. (Falls sich irgendwann herausstellen sollte, dass die besagte Strahlung nicht Gesundheitsschädlich ist, so bitte ich um 'Übersehung' des vorangegangenen Satzes.)

Die Hersteller sind sowieso aus dem Schneider bezüglich eventuellen Spätfolgen, sie geben die SAR Erklärung der jeweiligen Modelle ja bekannt.

Rappelsack
    Darf ich Rappi zu Dir sagen ? :D :top: :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!