• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich nehme das Bluetooth-Headset und verbanne somit die Strahlung in meinen Rucksack oder auf den nächsten Tisch ;)

Und wenn nun Bluetooth auch strahlt und gefährlich ist:confused: :eek:
    Mein Gott ich glaube mein Fernseher strahlt auch, und mein Monitor, und meine Mokrowelle auch? Sind UKW-Strahlen auch schädlich? Muss ich jetzt mein Radio ausmachen? Ich glaub da ist grad ein Strahl an meinem Kopf vorbei geflogen, oder hat er mich getroffen:eek: :confused:
    Mir wird grad ganz warm am Kopf!
    Hilfe! Überall Strahlen! Hiiiiiilllllffffeeeee!

*ironiemodusaus*

Gruß :D

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Weil der Sar-Wert an der "Realität" anscheinend vorbeigeht.
    Soweit ich die Sache einschätze, kann es durchaus sein, dass ein Telefon mit geringem Sar-Wert mehr "Schaden" anrichtet als eines mit einem höheren Wert.
    Da gibts auch ein paar Studien dazu.
    Bislang sind allerdings alle Studien auf diesem Gebiet so widersprüchlich, dass ich nicht einen Wert (z.B. Sar-Wert) als eine über alles erhabene Prüfgröße stellen würde.

@kennyX
    die Bluetooth-Strahlung ist deutlich geringer als die GSM-Strahlung.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist ein BT-Headset sogar möglicherweise besser als ein Kabelheadset, weil das Kabel als "Verstärker" der Strahlung fungiert und die Strahlung direkt am Kopf vorbei ins Ohr leitet :D
    Wenn ich jetzt die Zeit hätte, würde ich meine ganzen Thesen mit Links belegen, aber wen's interessiert, der kann gerne selbst googlen, müsste alles zu finden sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!