Galaxy S4 und S2 - beide lassen sich nicht mehr ausschalten

• Hallo zusammen,

vielleicht habt Ihr eine Idee, was hier die Ursache ist, denn auch google hat mir kein Ergebnis gebracht. Folgendes Phänomen habe ich bei beiden Handys, sowohl dem S4-9506 als auch bei meinem alten Galaxy S2 (beide nicht gerootet):

Galaxy S4: es startet sofort wieder neu, wenn ich auf "Ausschalten" gehe. Oftmals bleibt es dann bei diesem Reboot auf dem "Samsung" Logo stecken und ist eingefroren.

Galaxy S2: hatte ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dieses Gerät geht fängt an, zu arbeiten, sobald der Akku drin ist (ohne Sim, Akkusymbol, zwei-dreimal, dann Start). Ausschalten siehe oben: es startet wie beschrieben neu.

Beide Geräte hatte ich zwischenzeitlich zurückgesetzt, ohne Änderungen. Start im Safe-Mode und danach ausschalten ging. Bis zum nächsten Versuch. Firmware ist bei beiden Geräten lt. Software-Update-Funktion die aktuelle.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Michael

• Da würde ich mal, um ein Softwareproblem auszuschließen, per ODIN die aktuelle FW komplett neu aufspielen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sowas habe ich befürchtet :-/
    Ich trau mich so was so ungerne ..

Aber Danke!!

Gruß!

• Man kann auch mit Kies die Software neu aufspielen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!