sayHey App von simyo (bis 23.01.2017 24Uhr)

• Artikel von teltarif.de

Hi. Hier soll es um die Messenger-App von simyo gehen.

sayHey bietet eine 128k-Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hab ich vorhin geladen. 10 SMS (also zum Erreichen von Leuten außerhalb der App) gibt es zum Start gratis.
    Ansonsten kann man Guthaben kaufen: 10 SMS zu 0,89 EUR oder 100 zu 6,99 EUR. Wie die Abrechnung erfolgt, keine Ahnung... :confused:

https://www.sayhey.de

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Für Symbian gibts den natürlich nicht. Mal sehen ob man den mit Opera Brwoser und Handy nutzen kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• In den AGB hab ich folgendes gefunden.

"4.5 Für die Nutzung des kostenpflichtigen Versandes von SMS ist grundsätzlich eine Guthabenaufladung über den jeweiligen App Store erforderlich (zu Ausnahmen z.B. bei Android-basierten Endgeräten siehe Ziffer 9.4). Die hierfür erforderliche Registrierung im App Store hat der User selbst zu veranlassen und für die Dauer der Nutzung kostenpflichtiger sayHEY-Dienste aufrecht zu erhalten."

Heißt also, dass es via iTunes Guthaben bezahlt wird!? Ich probier das mal...

Edit: Einfach mal weiter lesen... :rolleyes::D

"9.3 Nutzung der SMS-Funktion bei iOS-Endgeräten und über den Webbrowser: Um über den Dienst SMS versenden zu können, muss der User im jeweiligen App-Store, in dem die App angeboten wird, zuvor ein SMS-Paket erwerben, sog. "In-App-Kauf". Der Erwerb des Guthabens im Rahmen des browserbasierten Aufrufs des Dienstes ist nicht möglich. Die jeweiligen Preise und Leistungen (Anzahl der SMS) sind im jeweiligen App Store abrufbar. Die Zahlungsmodalitäten richten sich nach den Bedingungen des jeweiligen App Stores. simyo ist zur Bereitstellung/Ausführung des Versands von SMS nur verpflichtet, wenn ein entsprechendes Paket vorher im App-Store erworben wurde. Die Kosten für erbrachte Leistungen werden von dem Guthaben sofort in Abzug gebracht. Eine SMS-Gebühr wird berechnet für einen SMS-Text von bis zu 160 Zeichen. Bei längeren SMS wird für den über 160 Zeichen hinausgehenden Text für jede weiteren 153 Zeichen jeweils eine zusätzliche SMS-Gebühr berechnet."

migolf

iPhone SE

• Welchen Sinn macht diese App? Wer bezahlt denn Freiwillig fast den normalen Sms Preis für eine Nachricht um diese App zu nutzen? 6,99€ für 100 Nachrichten? Viel zu Teuer!

• Nun, ich schreibe keine SMS. Habe demzufolge auch keine SMS Flat. Muss ich doch mal eine versenden, kostet mich das 19 CENT! Hier zahle ich 8,9 CENT im 10er und 6,99 CENT im 100er Paket. Abzgl. 20% Rabatt durch vergünstigtes iTunes Guthaben... ;)

migolf

iPhone SE

• Der Messenger an sich ist kostenfrei. Das heißt die Nachrichten zwischen Nutzern von SayHEY kosten nix. Abgerechnet wird nur dann wenn man jemanden Nachrichten an Nutzer versenden möchte die keinen solchem Messenger haben.

Weitgehend harmlos ...

• Eben deshalb ist er ja nicht sinnfrei. Nochmals, schreibe ich tatsächlich mal ne SMS, schön zu wissen, dass es günstiger geht. Erreiche ich den Gegenüber sogar kostenlos, umso besser.

migolf

iPhone SE

• Nur so gefragt aus Neugierde.

Wie sieht es aus bei Leuten die eine SMS Flat im Tarif haben?
    Müssen die dann auch SMS erst kaufen um die Verschicken zu können?

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Sieht so aus. So komfortabel wie iMessage ist es also nicht...

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!