Email (google) funktioniert nicht, gibts alternativen für Symbian 3 ?

• Ich kriege beim besten Willen meinen gmail Account auf dem Nokia 700 nicht zum laufen. Habe es dann kurzzeitig mit älteren Programmen versucht, z.b. den Nokia Java clienten (keine funktion) gmail java (dto) und noch einige.

Auf meinem C5-02 (S60 v3) funktioniert alles einwandfrei, gibt es dieses Programm vielleicht irgendwo zum herunterladen ? ..oder hat wer sonst noch Tips was man da machen kann ? Gmail über den browser abfragen ist keine alternative

• Woran hapert es denn? Mit dem Assistenten sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

• Ich komme erst gar nicht zu dem Assistenten was mich auch wundert. Auf die Frage ob ich ein neues Postfach einrichten will antworte ich mit ja, dann gebe ich die Adresse und Passwort ein und das war es dann auch. Ich habe es bisher allerdings nur über Wlan versucht, da die Sim noch im anderen gerät steckt, vielleicht liegts daran

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Auf die Frage ob ich ein neues Postfach einrichten will antworte ich mit ja, dann gebe ich die Adresse und Passwort ein und das war es dann auch. Ich habe es bisher allerdings nur über Wlan versucht, da die Sim noch im anderen gerät steckt, vielleicht liegts daran

Nein, geht auch ohne SIM, eigentlich. Hast du die aktuellste Firmware drauf? Bei mir will er aber einen Exchange-Account anlegen, was ja nicht mehr funktioniert, also empfehle ich dir, eine falsche Adresse, also falsche Domain, zu nehmen und dann die Einrichtung manuell zu durchlaufen und IMAP auszuwählen.

Nachtrag:
    Im Store gibt es ein kleines Hilfsprogramm "Mailbox Create". Das erstellt dir eine leere IMAP Box, die du nur noch anpassen musst.

• sorry, vergessen anzuworten: Ja, es lag tatsächlich an der nicht eingelegten Sim Karte und nach Einlegen zeigte sich dann das Auswahlmenü mit den verschiedenen email providern

Meine Frage betreffend: gibts alternativen zum eingebauten mail klienten (für google mail) ? Profimail funktioniert nur ungenau und der gmail java klient wird nicht mehr unterstützt.

Sagt jemandem das Programm "nokia mail" etwas ? Das schien wohl ein frühere email Lösung zu sein ? Ich weiss nicht ob ich das Programm hier posten darf, es ist auch in java geschrieben und sehr umfangreich von den Funktionen her, würde es gerne benutzen, scheitere aber auch am Verbindungsaufbau

• Nokia hatte in den letzten sieben Jahren neun verschiedene E-Mail-Clients, komplett unterschiedliche. Daher sagt mir jedenfalls „Nokia Mail“ basierend auf Java wenig. Mein Tipp: Probier mal einen bezahlten Google-Account, dann soll angeblich auch EAS wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!