Vivo XPlay 3S im Test: 6"-QHD-Display und HiFi-Sound

  • Der hierzulande eher unbekannte Hersteller Vivo hat nicht zuletzt mit seinem superschlanken X3 auf sich aufmerksam gemacht. Das X3 war immerhin eines der dünnsten Smartphones der Welt. Mit dem in Deutschland noch nicht offiziell verfügbaren XPlay 3S setzt der Hersteller noch eins oben drauf. Das neue Flaggschiff bietet nämlich als erstes Smartphone überhaupt auf der Welt ein 6" großes Display mit Quad-HD (2.560 x 1.440 Pixel) Auflösung. Das sind unglaubliche 490 ppi. Beim XPlay 3S soll laut Hersteller ein Snapdragon 801 mit 2.3 GHz zum Einsatz kommen. Im Test hat sich die CPU aber als Snapdragon 800 angemeldet. Ihr stehen eine Adreno 330 GPU zur Seite sowie 3 GByte Arbeitsspeicher. Der nicht mit microSD-Karten erweiterbare Speicher für Daten beträgt immerhin 32 GByte. Das XPlay 3S unterstützt aber USB-OTG. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf und nimmt Videos in Full-HD auf. Für den richtigen Sound sorgt nicht nur zwei Stereo-Lautsprecher sondern auch ein integrierten OPA2604-Verstärker von Texas Instruments sowie zwei spezielle Soundchips von Cirrus Logic.



    Mehr Bilder gibt es nach dem Klick und meinen Testbericht findet ihr übrigens hier

  • Die Links funktionieren tatsächlich nicht! Aber wenn ich auf deiner Seite den Test suche finde ich diesen auch
    Leider scheint dieser extrem schnell geschrieben zu sein da er sehr viele Fehler aufweist...


    MfG NoFear96

  • Der Link zum Testbericht ist nun auch im Artikel korrigiert. Dank an Chris für die Hilfestellung :D
    Habe den Test zudem gerade aktualisiert, da war wohl noch eine ältere Version online. War etwas in Eile.


    Sorry dafür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!