Prepaid Tarif für Frankreich

  • Hallo zusammen,
    hat jemand einen guten Tipp, welcher Prepaid Tarif für Frankreich geeignet ist? Das ganze ist für meine Mutter, die regelmäßig (3 - 4 mal/Jahr) in Frankreich unterwegs ist. Benötigt werden für die Aufenthaltszeit von 1 - 2 Wochen um die 50 min Telefon und 200 Mb Internet. Sie hat ihren deutschen Hauptvertrag + Dualsim Handy, sodass m.e. eine Prepaidkarte, die bei bedarf geladen werden kann, die beste Lösung wäre.


    Gibt es evtl. eine Französiche Prepaidkarte, die jemand empfehlen kann? Ich blick schopn auf dem deutschen Markt nicht mehr durch...


    Danke und schöne Grüße,


    Christoph

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Ist das bei allen Prepaid Karten so, dass die Karte verfällt, wenn sie einige Zeit nicht geladen wird? Mit den 6 Monaten "Lebensdauer" sollten wir aber hinkommen. Weiß einer was die Telefonate nach Deutschland Festnetz/Mobil kosten? Konnte keine Angaben dazu finden. Sind ja sicher nicht in den Paketen enthalten.


    BTW: Gibt es nicht irgendeinen Prepaid Tarif, mit dem man in ganz Europa zu vertretbaren Konditionen telefonieren und surfen kann? Evtl. könnte man diesen Tarif dann ja als "Familien-Urlaubs-Sim" nutzen.


    Danke und Gruß,
    Christoph

  • Tja oder eben zu BASE wechseln. Da gibt's die EU Reiseflat als 3-Euro-Option und schon gilt die Deutsche Allnetflat fast 1-zu-1 auch in der gesamten EU. Ideal für Leute, die öfters außerhalb Deutschlands mobile Dienstleistungen nutzen wollen. Damit kann man den Flickenteppich aus 28 nationalen Märkten endlich überwinden.

  • http://www.lefrenchmobile.com/ ist vielleicht auch eine Möglichkeit, die nehmen 1,4€/Monat bei inaktivität - verfallen dafür aber nicht

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich würde auch zu Joemobile raten, wenn die Minuten innerhalb F gebraucht werden, sonst kostets bei Joe 50ct/min ins EU-Ausland fest und mobil, wenn nicht der 20 EUR Tarif mit 3GB und EU-Festnetzflat gebucht wird. Das 5 EUR-Paket kann man aber natürlich mit Callthrough kombinieren (ich nutze Freevoipdeal mit Einwahlnummer in Paris komfortabel via Smartphone-App).


    Alternativ Aldi Talk ohne Roaminggebühren und dann mit den EU-7-Tagespaketen. Bei Blau sind die Konditionen marginal anders.


    Eventuell noch Lebara.fr? Edith sagt: Tout en un klingt doch gut: 9,99 für 4h mobil und Festnetz EU-weit und 500MB Daten innerhalb 30 tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!