Probleme mit Samsung S300

  • Hallo


    Habe seit kurzer Zeit ein Samsung S300 und bin auch soweit sehr zufrieden , bis auf 2 Sachen.
    Nach dem beenden eines Gespräches, springt das Handy immer von O2 auf D1 um und spring dann auch nicht mehr von alleine zurück ins O2 Netz. Habe vermutet , das es evtl. an der SIM Karte liegen kann und hab gleich eine neue bekommen,aber daran lag es leider nicht. Woran könnte das liegen ??


    Und es stürtzt auch öfters beim telefonieren mal ab und sobald ich ein Java Spiel starte.


    Leider kann mir die Kundenbetreung von o2 auch nicht viel weiterhelfen :-(


    Gruß Manuela

  • Das Problem hat ein Kollge von mir mit seinem V200 auch.
    Er führt ein Gespräch und gleich danach buchgt sich das Gerät in das Netz von T-mobile ein.
    Allerdings tritt das Problem bei ihm nur in der Homezone auf.
    Versuch es mal bei Samsung: 01805 / 244258
    Und wenn es nicht besser wird - Garantietausch.


    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Hallo erst mal. Also bei meinem S300 is das mit dem Netz nicht so.
    Aber bei mir zeigen sich andere kleine Fehler.
    Zum einen schaltet es sich selbstständig vom lautlos wieder in den normalen Modus zurück ohne das ich was drücke oder es auch nur in der Hand habe.
    Gerät würde auch bereits ausgetauscht was keine Besserung gab.


    So und nun noch 2 Anliegen meinerseits.
    1.
    Bei meinem S300 steht eine kleine Blaue 1. am Oberen Rand in der Mitte des Displays. Ich schätze es hat was mit der verwendeten Leitung zu tun.
    Das war bei meinem 1. S300 nichgt der Fall.
    Und bei dem neuen wird jetzt auch immer bei einem Ankommenden Anruf hinter dem Namen <Leitung 1> angezeigt. Nervt schon etwas.
    Wie bekomm ich das weg?
    2.
    Wie und wo erfahr ich wann und welche SW-Version für mein Handy zur Verfügung steht und wie kann mein ein Update machen?
    Wäre für jede Idee und Hilfe dankbar.


    Schönen Tag noch


    Flo

  • Die SW kannst du mit *9999# nachsehn.
    Das mit Leitung eins habe ich auch seit die c4 sw drauf ist.
    Dafür sind aber fast alle Bugs die vorher waren weg.
    Von daher kann ich damit leben
    Gruß Olli

  • Hallo miteinander,


    ich häng´ mich doch hier gleich mal an mit meinen Problemen...


    1: bei meinem S300 geht nach einer Woche an den Ecken des "Deckels" (also da wo´s offensichtlich immer an der Hosentasche scheuert) schon total die silberne Farbe ab. Kennt das Problem jemand? Und v.a.: kann ich das deswegen umtauschen? Sollte ja eigentlich nicht sein, oder?


    2: gibt es ein Java-Applet mit dem man Telefonbucheinträge per Infrarot senden und empfangen kann? Ich kann leider keines finden, und genau für diesen Zweck wollte ich ja unbedingt ein Telefon mit Infrarotschnittstelle.


    Schonmal Danke für jede Hilfe !


    gruß,
    der fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!