Fidorbank man bekommt seit gestern morgen kein Geld mehr. Weiß jemand mehr?

  • Guten Morgen zusammen ich bin seit gut 6 Monaten Kunde bei der Firdor Bank seit gestern bekommt man kein Geld mehr. Wenn man der Bank glauben kann sei es wegen der Wartungsarbeiten. Aber kann es wirklich sein das man wegen Wartungsarbeiten kein Geld mehr bekommt? Auf der Facebook Seite https://www.facebook.com/fidorbank?fref=ts ist auch schon richtig was los :-( weil von der Bank bekommt man auch keine richtigen Antworten.


    Ich bekam gestern folgende Antwort


    Fidor Bank Hall Herr XXXX, wir können nichts versprechen, versuchen Sie daher am besten noch einen Plan B zu installieren, dass Sie ggf. einen Freund bitten mal kurz etwas Geld auszulegen. Wir möchten nicht, dass durch uns Ihr Wochenende leidet.


    das ist doch wirklich ein Witz :-(

  • nö...... warum soll das ein witz sein.
    wie steht es so schön auf deren homepage:
    zitat


    "Die Zeit ist reif für ein neues Selbstverständnis für Banken und Kunden
    Wir sind die Bank, die den Begriff Vertrauen lebt und nicht nur für die Werbung nutzt. "Banking mit Freunden" ist ein anspruchsvoller Slogan. Dabei geht es uns nicht darum, die Bank als "Freund" darzustellen. Denn das wäre anmaßend. Vielmehr möchten wir die grundlegenden Werte von Freundschaft auf das Thema Finanzen übertragen: Vertrauen, Ehrlichkeit, das Miteinander und die gegenseitige Wertschätzung."


    Banking mit Freunden........die leben wirklich den Slogan


    und das solltest du als Kunde auch.


    :D

  • Re: Fidorbank man bekommt seit gestern morgen kein Geld mehr. Weiß jemand mehr?


    Zitat

    Original geschrieben von TommyBN
    ... Wenn man der Bank glauben kann sei es wegen der Wartungsarbeiten. Aber kann es wirklich sein das man wegen Wartungsarbeiten kein Geld mehr bekommt?...


    Ist Dir denn nicht schon mal aufgefallen, daß bei einem Bezahlvorgang oder beim Geldabheben mit der Karte eine Echtzeitprüfung des Kontos stattfindet? Schließlich bekommt man bei jeder erfolgten Transaktion sofort eine SMS. Wenn nun die IT wegen irgendwas streikt, dann geht die Prüfung nicht -> keine Transaktion.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wir bekamen gestern Abend folgende Info SMS:
    Wegen dringender Wartungsarbeiten sind leider keine MasterCard Transaktionen bis Sonntagnacht 24 Uhr möglich. Entschuldigung! Ihre Fidor Bank


    Grundsätzlich ist sowas unproblematisch, zumal es mich nicht tangiert, weil es nicht mein Hauptkonto ist. Gäbe es zudem eine alternative Bargeldversorgung, könnte man drüber hinweg sehen. Aber so...


    :flop:
    migolf


    PS: gibt einen Thread zur Fidor.

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte FinanzTEST die Fidor-Bank schon geraume Zeit skeptisch beurteilt und von Geldanlagen eher abgeraten.


    Grund:
    Zwar sind die Guthaben durch Einlagensicherungsfonds gedeckt, es bestehen aber erhebliche Zweifel, ob der (eigentlich zuständige) bulgarische Sicherungsfonds ausreichend leistungsfähig ist. Sollte dem nicht so sein und der europäische Fonds subsidiär einspringen müssen, düften Anleger eine ganze Weile auf ihr Geld verzichten müssen.

  • Wartungsarbeiten vor 35 min. abgeschlossen....



    + + WARTUNGSARBEITEN ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN! + + +


    Liebe Kunden der Fidor Bank,
    zunächst einmal entschuldigen wir uns bei Ihnen für die außerplanmäßigen Wartungsarbeiten.


    Gerne teilen wir Ihnen hiermit mit, dass Ihnen nun alle Services der Fidor Bank wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.


    Wir bedauern es sehr, dass es zu diesen Wartungsarbeiten kommen musste. Was war passiert? Im Zusammenhang mit dem mTAN-Versand zur Transaktionsbestätigung kam es zu Datenbank Problemen. Um auch in Zukunft einen reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können, musste diese Wartung nun erfolgen. Die Wartung alternativ während der Woche durchzuführen, erschien uns komplett undurchführbar.


    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.


    Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken wir uns recht herzlich.


    Haben Sie weitere Fragen oder Anmerkungen? Schreiben Sie uns; unser Kundenservice steht Ihnen unter info@fidor.de gerne zur Verfügung.


    Mit den besten Grüßen


    Ihr Fidor Bank Team

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...]


    Grund:
    [...]es bestehen aber erhebliche Zweifel, ob der (eigentlich zuständige) bulgarische Sicherungsfonds ausreichend leistungsfähig ist. [...]


    Verwechselst du Fidor mit der Fibank?


    Fidor unterliegt doch der deutschen Einlagensicherung.

  • ich würde einer bank, welche nichtmal redunante Systeme für den Zahlungsverkehr hat, keinen Cent geben. einlagensicherung hin oder her. sowas ist stümperphaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ich würde einer bank, welche nichtmal redunante Systeme für den Zahlungsverkehr hat, keinen Cent geben. einlagensicherung hin oder her. sowas ist stümperphaft.


    Das ist den Leuten doch völlig egal!


    Ein "Willkommensgeschenk" reißt alles raus! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das ist den Leuten doch völlig egal!


    Ein "Willkommensgeschenk" reißt alles raus! :D


    Kannst Du das mal präzisieren!? Nur damit ich eine Vorstellung habe.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!