T-Mobile, Vodafone oder O2 - welches Netz sinnig?

• Meiner Meinung hat O2 in manchen Metropolgerionen abgesehen vom LTE ausbau, Vodafone gleichgezogen.
    Telekom hat in Niedersachsen und in Sachsen-ANhalt sehr viel LTE ausgebaut. Ohne LTE Zugang schaut man aber alt aus.

HD Voice bei Telekom ist so gut (auch Indoorr) das diese ISDN Qualität hat. :top:

• Was mir gerade auffällt, warum wurde e-plus nicht in Betracht gezogen?

Das Netz ist besser als das von o2 und mit dem 3€ RoamingPaket von Base gradezu genial.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• ...aber auch nur wo es ausgebaut ist. Wer Telekom gewohnt ist, kann da schnell die Freude verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Was mir gerade auffällt, warum wurde e-plus nicht in Betracht gezogen?

Das Netz ist besser als das von o2 und mit dem 3€ RoamingPaket von Base gradezu genial.

Wenn es um LTE geht ist eplus raus , hier in Sachsen Anhalt ist mir nicht eine Region bekannt wo eplus LTE anbietet

• Ja, in Sachsen-Anhalt sieht es mau mit LTE aus.
    In NRW, Hessen und B-W ist das aber schon etwas anders. (siehe Karte in der Signatur)

Wer allerdings schon einmal Telekom LTE gehabt hatte, wird nie wieder darauf verzichten können, egal ob Vodafone, o2 oder eplus.
    Die Flächendeckung und die Geschwindigkeit ist nicht zu vergleichen...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• In der Pampa mag das stimmen, aber in Berlin gibt es einige Ecken, an denen mit T und E+ dieselbe Lücke klafft, wo die Konkurrenz mit LTE 800 tadellos ausleuchtet.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Es wird immer Stellen geben, wo ein Netz besser ist als ein anderes. Das liegt in der Natur der Sache!

• Nimm Telekom..

Ich ärgere mich hier mit Vodafone GPRS im Gebäude rum. Manheim Zentrum wo ich vor ner Woche mit Telekom vollen LTE Empfang hatte und telefonieren mit HD Voice.
    Komischer Weise geht beim telefonieren immer 3G Weg mit vodafone. Das heist auch kein HD Voice.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    Nimm Telekom..

Keine Frage. Nehmt alle Telekom ! :rolleyes:
    Alles andere darf doch für einen "Provider&Netzbetreiber" Leser gar nicht in Frage kommen, oder? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!