SE-Netzteile und -Ladekabel alle kompatibel?

• Ich habe hier eine kleine Sammlung an SE-Handys und eine noch größere Anzahl an diversen Netzteilen und Ladekabeln (ich spreche nur von den Exemplaren mit Fastport-Stecker).

Nun bin ich mir nicht so sicher, ob ich die beliebig zusammenstöpseln kann. Meine Befürchtung ist, dass evtl. bei der einen oder anderen Konstellation die Spannung zu hoch oder die Leistung des Netzteils zu schwach sein könnte. Daher zunächst einmal einfach die Frage, ob alle Netzteile mit Fastport-Stecker untereinander austauschbar sein sollten.

Leider sind viele davon so unmöglich beschriftet, dass ich die elektrischen Werte selbst mit Lampe und Lupe nicht entziffern kann. Was mir aber aufgefallen ist und mich wundert: Einige der Netzteile (GST-60) sind mit 4,9 V spezifiziert, für das Autoladekabel CLA-60 ist dagegen eine Spannung von 5,1 V angegeben. Ist so eine kleine Differenz unbedenklich? Oder sogar irgendwie normal für Autoladekabel, aus welchem Grund auch immer?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Mein Tipp: Nimm das CST-15, das hat Sony Ericsson selbst hochwertigen Modellen wie dem Pureness beigelegt, vermutlich um den nicht einfach-so tauschbaren Akku zu schonen: Output = 350 mA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!