ZitatOriginal geschrieben von Vindur
Die Garmin Edge-Teile sind wirklich gut, wobei ich grad beim MTB bei meinem Edge 800 noch den Radsensor montiert habe, denn im Wald gibt's immer mal wieder Abschattungen des GPS-Empfangs und damit unplausible Geschwindigkeitswerte.
Und: So richtig Sinn machen die großen Edges (800, 810 etc.) eigentlich nur, wenn man vorab Routen planen will oder eine richtig umfangreiche Trainingsanalyse betreiben will.
Für Route-/Tourenplanung nutze ich den Garmin auch viel. Mot OpenStreetMap Karten und der Gamrin-Software Basecamp geht das super schnell und gut. Oder man lädt sich fertiger Touren aus den diversen Radportalen als GPX-Daten einfach aufs Gerät
Falls du noch den Pulsmesser und Trittfrequenzmesser zum Edge800 brauchen kannst, melde die mal, habe die noch hier liegen und will die eigentlich noch bei ebay reinsetzen. Mein neuer Garmin hat eh neue dabei.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Die Garmin-Geräte sind zu teuer. 600,- Euro + 129,- Euro für das Kartenmaterial ist doch etwas übertrieben für die paar Tage im Jahr die ich zeit zum Radln habe.
Ja, dei Geräte sind teuer, aber der Preis bestimmt nun mal auch den Funktionsumfang und da gibt es einige Geräte in diversen Preisklassen.
Und wer das Kartenmaterial von Garmin kauft ist eh selbst schuld, man nimmt OpenStreetMap-Karten, die gibt es für viele Verwendungszwecke und lassen sich problemlos aufs Garmin aufspielen und nutzen. Zudem sind die Karten aktueller als das was Garmin liefert.