ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
mumpel
Wenn Dein Tacho 100 anzeigt, fährst Du auch genau 100.
So, Du bist zufrieden und wir haben unsere Ruhe....
Genau, und ich überhol mumpelchen dann, weil es mit 94 (GPS)km/h auf der 100er-Landstraße vor mir herschleicht
Bzgl. Radcomputer - wenn Du den entsprechend der Reifengröße (z.B. nach http://sheldonbrown.com/cyclecomputer-calibration.html - RollOut-Test) einstellst und darauf achtest, daß der Speichenmagnet zuverlässig den Reedkontakt vom Sensor auslöst, liegst Du bei äußerst geringen Fehlern - selbst der Unterschied zwischen der Errechnung des Umfangs und dem Roll-Out-Test liegt bei unter 1%, was bei 100km 1km mehr wäre...
Falls GPS:
Die Garmin Edge-Teile sind wirklich gut, wobei ich grad beim MTB bei meinem Edge 800 noch den Radsensor montiert habe, denn im Wald gibt's immer mal wieder Abschattungen des GPS-Empfangs und damit unplausible Geschwindigkeitswerte.
Und: So richtig Sinn machen die großen Edges (800, 810 etc.) eigentlich nur, wenn man vorab Routen planen will oder eine richtig umfangreiche Trainingsanalyse betreiben will.
Zum "Wie weit bin ich gefahren" während der Fahrt und "Wo bin ich eigentlich rumgefahren" nach der Fahrt tut's auch der Holux sicher problemlos.
Gruß, Thomas