GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung

  • Re: Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Klassiches Eigentor...
    Ein PKW Tacho zeigt immer mehr an wie real gefahren wird.
    Btw: 143km/h als Limit? wtf... :D

    :D ....wahrscheinlich auch noch den Berg runter mit Rückenwind und ein 40-Tonner schiebt von hinten an. :D

  • Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar



    nachdem mittlerweile ein neues Rennrad in der Garage steht ;) , muss nun auch ein neuer Fahrradcomputer her.


    600€ fürs Rennrad und 150€ für einen Fahrradcomputer sind natürlich eine Ansage! ;)


    Spar dir lieber 100€,denn den GPS Scheiß brauchst du nicht wirklich und soviel genauer sind die auch nicht.;)

  • Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    600€ fürs Rennrad und 150€ für einen Fahrradcomputer sind natürlich eine Ansage! ;)


    Spar dir lieber 100€,denn den GPS Scheiß brauchst du nicht wirklich und soviel genauer sind die auch nicht.;)

    Wenn Du nur einfach mal nicht so viel ............. den ganzen Tag hier im Forum von Dir lassen würdest, wären Dir ich und auch viele andere sehr sehr dankbar. :D


    Zu Deiner Beruhigung, mein Rennrad hat knapp 1400€ gekostet. (2013er Modell von 2299 Euro reduziert)


    Falls Dein unsinniges Geblubber auf meinen alten Radkaufthread zurückzuführen ist, kann ich Dir nur eins sagen: Wenn man nichts genaues weiß, einfach mal die................................du weißt schon. :rolleyes: ³

  • Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn Du nur einfach mal nicht so viel ............. den ganzen Tag hier im Forum von Dir lassen würdest, wären Dir ich und auch viele andere sehr sehr dankbar. :D


    Zu Deiner Beruhigung, mein Rennrad hat knapp 1400€ gekostet. (2013er Modell von 2299 Euro reduziert)


    Falls Dein unsinniges Geblubber auf meinen alten Radkaufthread zurückzuführen ist, kann ich Dir nur eins sagen: Wenn man nichts genaues weiß, einfach mal die................................du weißt schon. :rolleyes: ³


    Ja,genau den Thread meinte ich und dort hattest du den Favoriten ja auch ausgemacht! ;)
    Und wie alt war ist der andere Thread? 1 Monat? ;)


    Trotzdem musst du nicht hier und heute auf jeden im Thread so abgefuckt reagieren,OK! :rolleyes:


    Oder ist das zuviel verlangt???


    Komm einfach mal runter von deinem hohen Ross! :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: GPS Fahrradcomputer: Kaufempfehlung


    Was spielt das Alter des Threads in Bezug auf meine letztendliche Kaufentscheidung für eine Rolle? Das bleibt wohl auch nur Dein Geheimnis. Weiß Du was das Wort Favorit bedeutet? Wenn ich mich heute für einen Urlaub in Rom interessiere, kann ich trotzdem am nächsten Tag nach London fliegen.... :rolleyes:

  • Dann kauf dir doch einfach den Garmin GPS Fahrradcomputer und fertig,wenn du der Meinung bist,dass dieser besser ist.


    In Wahrheit warst du nur zu dumm einen Fahrradcomputer richtig zu kalibrieren und auszutarieren. :D
    Meistens ist ja bekanntlich nicht die Technik der Fehler,sondern der unfähige Mensch dahinter. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß Du was das Wort Favorit bedeutet? Wenn ich mich heute für einen Urlaub in Rom interessiere, kann ich trotzdem am nächsten Tag nach London fliegen.... :rolleyes:


    Ein dümmeres Beispiel ist dir wohl nicht eingefallen,oder?


    Einen schönen Sonntag! :top:

  • Oh Beleidigungen, jetzt hast Du Dein wahres Niveau preisgegeben. :D


    Wobei, ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht. ;)


    Wenn man nichts mehr weiß, einfach mal ausfallend werden. :top:


    Ebenso schönen Sonntag noch. ;)

  • Will man denn wirklich in jedem Augenblick Geschwindigkeit, Distanz und Kalorienverbrauch sehen? Persönlich lasse ich mir die Kilometerzeit über den Knopf im Ohr ansagen, wobei dann automatisch auch noch jeweils die Distanz und die Fahrzeit angesagt werden. Kalorien sind mir unterwegs sowas von gleichgültig. Und wenn man's drauf anlegt, dann ist die nicht ganz gewisse Distanz bis zum nächsten, vollen Kilometer mindestens genauso motivierend, wie der andauernde Blick auf die Momentandaten. Und wenn bestimmte Strecken immer mal wieder fährt, dann prägen sich einem statt der erreichten Höchst- und Niedrigstgeschwindigkeiten an den schnellsten und langsamsten Stellen die einzelnen Kilometermarken ein. Von denen gibt's ja viel mehr und sie werden so zu anhaltenden, motivierenden Zwischenzielen.


    Persönliche benutze ich dafür die kostenfreie Version von Endomondo auf dem Handy. Das überträgt's direkt online ins eigene, bei mir private Profil. So muss nichts gekoppelt und übertragen werden. Im Profil sind dann über die Jahre weg automatisch alle Fahrten, Perioden- und Gesamtstatistiken sichtbar. Als weiteren Bonus sind auch andere Distanzsportarten einstellbar, die dann auch in getrennten Statistiken aufgeführt werden können.


    Natürlich könnte man das Handy auch am Lenker anbringen und hätte dann auf Wunsch Dauer, Distanz und Geschwindigkeit konstant im Blick. Schon in der kostenlosen Version sind weitere Trainingsmethoden wählbar, in der Proversion noch mehr Methoden, weitere Statistiken, Trainingspläne und so weiter und so fort.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Oh Beleidigungen.....


    Wo genau?


    Ich habe nur Tatsachenbehauptungen aufgestellt.


    Mein Fahrradcomputer (ca. 30€) weißt übrigens eine Ungenauigkeit von ca.5-8% auf.Gemessen und überprüft mit einer "Speedbox",falls dir das was sagt.


    P.S:
    Wo war eigentlich das Problem zu sagen:
    "Nö,ich habe mein Budget fürs Fahrrad einfach mehr als verdoppelt und fliege nicht noch London,sondern auf die Florida Keys" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Will man denn wirklich in jedem Augenblick Geschwindigkeit, Distanz und Kalorienverbrauch sehen? Persönlich lasse ich mir die Kilometerzeit über den Knopf im Ohr ansagen, wobei dann automatisch auch noch jeweils die Distanz und die Fahrzeit angesagt werden. Kalorien sind mir unterwegs sowas von gleichgültig. Und wenn man's drauf anlegt, dann ist die nicht ganz gewisse Distanz bis zum nächsten, vollen Kilometer mindestens genauso motivierend, wie der andauernde Blick auf die Momentandaten. Und wenn bestimmte Strecken immer mal wieder fährt, dann prägen sich einem statt der erreichten Höchst- und Niedrigstgeschwindigkeiten an den schnellsten und langsamsten Stellen die einzelnen Kilometermarken ein. Von denen gibt's ja viel mehr und sie werden so zu anhaltenden, motivierenden Zwischenzielen.


    Persönliche benutze ich dafür die kostenfreie Version von Endomondo auf dem Handy. Das überträgt's direkt online ins eigene, bei mir private Profil. So muss nichts gekoppelt und übertragen werden. Im Profil sind dann über die Jahre weg automatisch alle Fahrten, Perioden- und Gesamtstatistiken sichtbar. Als weiteren Bonus sind auch andere Distanzsportarten einstellbar, die dann auch in getrennten Statistiken aufgeführt werden können.


    Natürlich könnte man das Handy auch am Lenker anbringen und hätte dann auf Wunsch Dauer, Distanz und Geschwindigkeit konstant im Blick. Schon in der kostenlosen Version sind weitere Trainingsmethoden wählbar, in der Proversion noch mehr Methoden, weitere Statistiken, Trainingspläne und so weiter und so fort.

    Im Grunde genommen hast Du Recht.


    Ich fahre aber relativ viele unbekannte Strecken und da ich den Radsport aus gesundheitlichen Gründen betreibe, würde ich schon gerne zumindest immer eine Mindestdistanz absolvieren. Ebenso ist die momentane, wie auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ein Parameter, der mir hilft, mein tägliches Pensum so zu gestalten, daß es mir auch gesundheitlich etwas bringt. Und bei diesen Dingen ist für mich ein "genauer" Fahrradcomputer schon hilfreich, um ehrlich zu sein.


    Aber wie gesagt, im Grunde genommen stimme ich Dir zu.


    Es ist halt immer eine Frage, was derjenige braucht oder will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!