Schlechteres Netz durch Drittanbieter?

• Hey Leute,
    Ich hatte gerade eine heiße Diskussion mit einem "Kundenbetreuer" von der Vodafone Hotline. Hat mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung gemacht, das ich ablehnt hatte. Nachdem er mich gefragt hat, was mich stört, habe ich ihm mitgeteilt, dass sein Angebot nicht gut genug ist und dass es im Internet bessere Angebote für Neuverträge gibt.
    Als er mir dann damit argumentieren wollte, dass ich die Hotline und die Shops dann nicht mehr nutzen kann, da ich dann bei einem Drittanbieter wäre, meinte ich nur dass ich darauf gerne verzichte, da ich bei Vodafone bisher denn schlechtesten Service aller Zeiten bekommen habe.
    Schließlich brachte er das Argument, dass die Drittanbieter nicht die gleiche Netzqualität bekommen, wie die direkten Verträge.
    Wäre dann nur noch dritte Priorität, Original Vodafone, eigene Prepaid, Drittanbieter.
    Nun stelle ich mir die Frage ob das stimmt. Sind die Angebote die hier gemacht werden nicht direkt über die Anbieter und sind diese durch den niedrigeren Preis wirklich benachteiligt?

• Weiß nicht warum der Knilch dir solchen Unsinn auftischt, aber die meisten Angebote hier im Telefon Treff sind vodafone direkt da gibt es null Unterschied

Da hat er dich vera.....

• Unsinn, er hat wohl das Wort "Netzneutralität" noch nicht gehört.

Normalerweise gibt es dort keine Unterschiede!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Die Frage, die ich mir stelle, ist, wen genau der Hotliner mit "Drittanbieter" meint. Sind es Händler, die Original Vodafone-Tarife verkaufen? Sind es Reseller oder Discounter, die ihre eigenen Produkte im Netz von Vodafone anbieten? Weiß er es möglicherweise selber nicht?

• Es ist egal, wen er damit meint, weil niemand ein schlechteres Netz hat.

Nur bei Lycamobile, die wahrscheinlich eigene Netzsoftware einsetzen, könnte es eventuell anders sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!