Datentarif fürs Notebook / Stick

• Ich brauche demnächst wahrscheinlich einen Stick (oder mobilen Wlan Router) für mein Notebook, da ich unter der Woche nicht zuhause sein werde und so kein Wlan zur Verfügung habe. Allerdings nur für ca. 6 Monate, wenns hoch kommt für 12. Deshalb wäre eine monatliche Kündigung optimal, und falls nichts passendes zu finden ist ein Angebot mit kurzer Laufzeit.

Ich kann schlecht einschätzen, wieviel ich verbrauchen werde, 5 GB sollten es aber schon sein. Streamen wird wohl nur eingeschränkt möglich sein, oder? Oder gibt es mobile DSL Tarife? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Hat jemand eine Idee oder einen alternativen Vorschlag?

• im eplus oder o2 Netz gibt es wohl nix günstigeres als Aldi bzw, Lidl prepaid.
    5 Gb für 15 €

• Datentarif - kurze Laufzeit

Base Urlaubspaket plus Internet Paket Plus: 30 Euro "Anschluß" + 10 Euro pro gewollten 30 Tagen mit jeweils deutlich mehr als 5 GB ... Es gibt hier einen fast 200-Seiten-Thread zum Thema und es hat geklappt (selbst bei einem bisher völlig "unbefleckten" Newbie wie mir) - gerade heute erst. :D

Da ist er: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542779

gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

• Dank euch beiden für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.

Gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht wo das Eplus Netz gut nutzbar ist?

• Ah, sehr gut, besten Dank!

Muss man bei den mobilen Wlan Geräten z.B. von Huawei eigentlich was besonderes beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!