Billsafe Erfahrungen?

• Hallo alle Miteinander,

da ich zu der Art Käufer gehöre, die die herkömmliche Weise der Bezahlung auf Rechnung bevorzugt, bin ich bei einem Onlineshop auf die Möglichkeit der Bezahlung via Billsafe gestossen.

Recherchen im Netz lassen die Methodik der Abwicklung jedoch Zwiespältig erscheinen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, eine Gebühr für den Erhalt der Ware zu entrichten, die von dem Shop eventuell erhoben wird, wenn ich vorher die Ware in Augenschein nehmen kann.

Jedoch das Gebaren von Billsafe, Mahnungen zu verschicken, gerechtfertigt oder nicht, mit entsprechenden Kosten verbunden, lässt mich zögern.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Billsafe, in positiver wie negativer Hinsicht, gemacht?

MfG

Teletipper

• Viel kann ich dir nicht sagen.
    Ware bestellt -> als Zahlungsart Billsafe ausgewählt -> Ware und Rechnung bekommen -> Rechnung überwiesen -> alle glücklich ;)

Lief völlig ohne Probleme.

• Finger weg - der letzte Murks. Für defekt gelieferte Ware welche längst an den VK zurückgeschickt wurde kam eine Mahnung nach der anderen, Kommunikationswille bei Billsafe gleich Null.

Ging bis zum Inkassobüro mit den dort üblichen Drohungen welches dann "gnädgerweise" das "Mahnverfahren" eingestellt hat nachdem ich denen den virtuellen Stinkefinger und Rücklieferschein geschickt hatte mit dem Hinweis es gäbe keinen Cent und sie mögen mich doch bitte endlich verklagen wenn sie es ohne ein Gericht intern nicht geregelt bekommen.

Fazit: Nie wieder!

• Also ich kann von Billsafe bis jetzt nur sehr gutes berichten. Ich habe es bis jetzt zweimal genutzt und alles hat reibungslos funktioniert.

ChickenHawk:

Was ich nur verwunderlich finde, ist dass normalerweise doch der Onlineshop, von dem du die defekte Ware erhalten hast, doch das mit Billsafe regeln muss. Berichtige mich, falls ich falsch liege. :confused:

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Also ich habe auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Ware zurückgesendet. 2 Wochen später Mahnung von Billsafe bekommen.
    Ich weiss nicht ob der Händler keine Rückmeldung gegeben hat, aber Kundenfreundlich ist
    anders.

• Zitat

Original geschrieben von Milano
    Was ich nur verwunderlich finde, ist dass normalerweise doch der Onlineshop, von dem du die defekte Ware erhalten hast, doch das mit Billsafe regeln muss. Berichtige mich, falls ich falsch liege. :confused:

Theorie und Praxis...

Grds. tritt der VK seine Forderung gegen Dich an Billsafe ab und müsste entsprechend bei einer Rücksendung dann auch Billsafe informieren.

Nur was willst Du machen wenn Du dem VK die Ware zurück schickst, die Mahnung oder das Inkassobüro kommt dann aber von Billsafe?

Wenn man da anruft heißt es nur: Wir haben vom VK keine Rückmeldung.
    Also kontaktierst Du den VK der Dir hoch und heilig verspricht das er Billsafe längst informiert hat.

Und 2 Tage später kommt dann die nächste Mahnung von Billsafe und das Spiel geht von vorn los.

Mir ist das ganze Konstrukt zu suspekt bzw. die Kommunikation zwischen den VK und Billsafe scheint mehr als schlecht zu sein und wenn es schief geht schiebt es der eine auf den anderen und der Kunde sitzt als Gelackmeierter da und rennt wie ein Kaninchen von A nach B und freut sich alle 14 Tage wieder über neue Post/Mahnungen/Inkassoschreiben.

Danke nein - den Stress werde ich mir nicht noch einmal antun. Da gibt es genügend andere Bezahlmöglichkeiten die für mich als Käufer sicherer sind und ich mich nicht so "ausliefern" muss.

• Ohje, da ist ja wirklich einiges schiefgelaufen bei dir. Ich würde danach genauso wie du reagieren. Zu meinem Teil kann ich nur sagen, dass bis jetzt alles glatt lief, aber ich hatte dafür auch das Problem nicht, dass irgendeine Ware defekt oder zu beanstanden war.

Viel Glück fürs nächste Mal ;)

9x Vertrauensliste

• Re: Billsafe Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Teletipper
    Hallo alle Miteinander,

da ich zu der Art Käufer gehöre, die die herkömmliche Weise der Bezahlung auf Rechnung bevorzugt, bin ich bei einem Onlineshop auf die Möglichkeit der Bezahlung via Billsafe gestossen.

Ich persönlich habe nichts dagegen, eine Gebühr für den Erhalt der Ware zu entrichten, die von dem Shop eventuell erhoben wird, wenn ich vorher die Ware in Augenschein nehmen kann.

Du willst freiwillig mehr zahlen, nur damit ein weiterer Provisionskassierer zwischen Dir und dem Warenanbieter sitzt?

Gehts noch?

• Wieso hast du gleich so eine agressive Schreibweise wegen deinem "Gehts noch?" :confused:

Ich persönliche habe da auch kein Problem damit ein gewissen Anteil zu bezahlen. Bei den meisten Online Shops musst du erst via Paypal, Überweisung, Nachnahme etc bezahlen um die Ware zu erhalten. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber bei bestimmten Bestellungen möchte ich gerne die Ware zu vor sehen, bevor ich sie bezahle.

Sollte was mit der Ware nicht in Ordnung sein bzw. mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch, erspare ich mir die Wartezeit bis mein Geld zurück überwiesen wird. So finde ich das ganz angenehm und stressfrei.

Manche Shops sind ja mit der Rückerstattung auch nicht die schnellsten.

Dennoch, nutze ich Anbieter via Billafe nur bei bestimmen Produkten. :top:

9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!