Billsafe Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano Sollte was mit der Ware nicht in Ordnung sein bzw. mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch, erspare ich mir die Wartezeit bis mein Geld zurück überwiesen wird. So finde ich das ganz angenehm und stressfrei.


    Und dafür gibt es in seriösen Onlineshops die Zahlung gegen Rechnung, OHNE Aufpreis.
    Aber o.k., wenn Du bei "Zahlung gegen Rechnung" gern einen Aufpreis auf die Ware zahlst und einen zusätzlichen Provisionsabgreifer und Vertragspartner akzeptierst, dann mache das halt. Mir würde das nie in den Sinn kommen.


    Außerdem gibt Du bei Rechnung über Billpay Deine persönlichen Daten einer weiteren Bude (im Ausland? ).
    Auch das würde mir nie in den Sinn kommen.

  • Gleich vorweg! Ich stehe weder mit Billsafe in Verbindung, noch will ich Werbung etc. machen. Aber jetzt zum eigentlichen Text ;)


    Das ist richtig, allerdings kann ich durchaus verstehen, dass viele Online Shops mit der Anbietung eines "Rechnungskaufs" zu oft auf die Fre.... gefallen sind, weil die Zahlungsmoral der Kunden erschreckend gering ausfiel. Daher sind sie mit Billsafe auf der sicheren Seite und nutzen es deswegen auch um den Kunden (auch Neukunden) einen Rechnungskauf zu ermöglichen. Von daher finde ich es eine gute Sache für den Kunden und in erster Linie für den Shop.


    Der Kunde bestellt die Ware auf Rechnung und bekommt die Ware ausgehändigt. Ob er zahlt oder nicht, kann in diesem Fall dem Shop egal sein, da er die Bezahlung von Billsafe erhält und die streiten sich dann mit den entsprechenden "Zahlungsmuffel" herrum.


    Ich hatte mich mit jemand mal unterhalten, der diese Zahlungsweise anbietet, weil das sonst für mich keinen Sinn ergeben würde, warum es solche Betreiber wie Billsafe u.ä. gibt.


    Von daher gibt das auch ein Sinn und ich finde es dann auch okay, wenn man eine kleine Provision abdrückt. Der Shop ist auf der sicheren Seite und der Kunde kann im Bedarfsfall die Ware schon im Vorfeld begutachten.


    Wir können jetzt stundenlang uns darüber unterhalten, ob man es gutheißen soll, eine kleine Provision zu bezahlen oder was mit den Daten im "Ausland" passiert. Das führt zu nichts. ;)


    Wie gesagt, ich bin mit Billsafe zufrieden, ich habe es zwei mal bis jetzt genutzt und kann nichts schlechtes berichten. Trotzdem bleibt meine favorisierte Zahlungsweise mit meiner Kreditkarte oder mit Paypal.


    Billpay? Tut mir leid, diesen Anbieter kenne ich nicht.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano [QUOTE]Billpay? Tut mir leid, diesen Anbieter kenne ich nicht.


    Sorry, ich hatte Billpay und Billsafe verwechselt. Sind beides Einheitsbrei- Anbieter (wie Klarna etc. auch)


    Meine Meinung zu solchen Firmen ist unverändert:
    -Es kommt ein weiterer Vertragspartner hinzu.
    -Jemand zusätzliches erhält kritische persönliche Daten.
    -Der Käufer soll dafür auch noch bezahlen


    Besserer Tipp: An der eigenen Bonität arbeiten, damit gegen offene Rechnung beliefert wird, ganz ohne Aufpreis.

  • Meintest du mich damit"an der Bonität arbeiten"? Falls ja, dann lass dir bitte gesagt sein, dass meine Bonität einwandfrei ist. Es bietet nun mal nicht jeder Online Shop einen Rechnungskauf an und um das ist schon krass geschrieben, dass man an der Bonität arbeiten solle, damit das klappt. Abgesehen davon, macht Billsafe auch eine Bonitätsprüfung, denn einen Rechnungskauf bekommst du dort auch nicht ohne weiteres.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Besserer Tipp: An der eigenen Bonität arbeiten, damit gegen offene Rechnung beliefert wird, ganz ohne Aufpreis.

    Was für ein toller Tip. :top: :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!