Alternative zum Computer-Bild-Simyo-Angebot mit Handy

• Hallo zusammen,

für Computer-Bild-Leser hält Simyo ein spezielles, wie ich finde, sehr faires Angebot bereit:

- Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
    - 1 GB Datenflat LTE
    - 400 min/SMS

für 15.90 EUR.

Dazu gibt es für 24 EUR ein neues Samsung Galaxy S4. Ich finde dieses Angebot super fair und wollte es annehmen. Leider stellt sich bei der Anmeldeprozedur heraus, dass Prepaid-Kunden von Simyo hier nicht zuschlagen können. Das Angebot gilt ausschliesslich für die Portierung einer neuen Nummer eines fremden Providers oder für die Vergabe einer neuen Mobilfunknummer. Da ich aber auf jeden Fall meine alte Nummer behalten möchte, kam ich hier nicht weiter.

Der Kontakt zum Simyo-Support brachte selbes Ergebnis. Also möchte ich mich nun von Simyo verabschieden und einen anderen Provider nutzen, nach Möglichkeit mit ähnlichem Angebot.

Ich benötige auf jeden Fall ein neues Handy (S4 oder S5), welches ich natürlich auch nicht geschenkt haben möchte (idealerweise gut subventioniert, wie Angebot oben). Ausserdem wäre mindestens 500 MB Datenflat (besser 1 GB) gut und auf jeden Fall LTE.

Einheiten sind nicht so wichtig, SMS schreibe ich faktisch gar nicht, telefonieren auch nur wenig (100 Einheiten reichen vollkommen aus).

Wer hat hier eine gute Idee?

Gruß
    Sven

P.S.: Ich vergaß. Hier der Link zum Computerbild-Angebot. Habe ich aus einer CB-Zeitschrift, ist also völlig seriös: www.cobi.de/aktion/giga-flat

• Angebot mit neuer Nummer annehmen und die eigene Nummer in der Zwischenzeit einmal zu einem anderen Provider und dann wieder zu Simyo portieren ist keine Option fuer dich?

• Das wäre auch mein Vorschlag. Schnell zu Fonic (geht nach meinen Erfahrungen schnell und unkompliziert) Portieren und dann wieder zurück... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hey...

aber muss man nicht eine Weile beim Provider gewesen sein, um die Nummer wieder portieren zu können? Oder war hier nicht eine Klausel mit Übernahme, bzw. Auszahlung Bonus bei Rufnummernmitnahme von 25 EUR? Macht ja alles keinen Sinn, wenn ich hier und da dann nochmal 25 EUR zahlen muss..

Gruß
    Sven

• Gibt keine "Haltefrist"...
    Die Gutschrift bei Fonic kommt zeitgleich mit erfolgter Portierung. Bei Simyo dann ebenso.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Als ich das letzte Mal nachgefragt habe, war bei Simyo keine nachträgliche Portierung möglich (jedenfalls beim damals angefragten Prepaid-Vertrag).
    Wenn das immer noch und auch hier der Fall sein sollte, müsste die Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter abgeschlossen sein, bevor der neue Simyo-Vertrag abgeschlossen wird.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!