Hallo zusammen,
für Computer-Bild-Leser hält Simyo ein spezielles, wie ich finde, sehr faires Angebot bereit:
- Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
- 1 GB Datenflat LTE
- 400 min/SMS
für 15.90 EUR.
Dazu gibt es für 24 EUR ein neues Samsung Galaxy S4. Ich finde dieses Angebot super fair und wollte es annehmen. Leider stellt sich bei der Anmeldeprozedur heraus, dass Prepaid-Kunden von Simyo hier nicht zuschlagen können. Das Angebot gilt ausschliesslich für die Portierung einer neuen Nummer eines fremden Providers oder für die Vergabe einer neuen Mobilfunknummer. Da ich aber auf jeden Fall meine alte Nummer behalten möchte, kam ich hier nicht weiter.
Der Kontakt zum Simyo-Support brachte selbes Ergebnis. Also möchte ich mich nun von Simyo verabschieden und einen anderen Provider nutzen, nach Möglichkeit mit ähnlichem Angebot.
Ich benötige auf jeden Fall ein neues Handy (S4 oder S5), welches ich natürlich auch nicht geschenkt haben möchte (idealerweise gut subventioniert, wie Angebot oben). Ausserdem wäre mindestens 500 MB Datenflat (besser 1 GB) gut und auf jeden Fall LTE.
Einheiten sind nicht so wichtig, SMS schreibe ich faktisch gar nicht, telefonieren auch nur wenig (100 Einheiten reichen vollkommen aus).
Wer hat hier eine gute Idee?
Gruß
Sven
P.S.: Ich vergaß. Hier der Link zum Computerbild-Angebot. Habe ich aus einer CB-Zeitschrift, ist also völlig seriös: www.cobi.de/aktion/giga-flat