Bester Netzbetreiber in Hamburg?

• Komme grade aus Hamburg und D1-Empfang in der U-Bahn U4 U2 und U3 astrein meist LTE/3G. nur im Hotel in Billbrook und nur im EG EDGE oder weniger indoor. :-)

• Ich lebe in HH.
    Ich hatte ursprünglich o2 und bis vor ca 4-6 Jahren, also vor dem iphone, mit einem schicken Windows mobile smartphone, ging o2 gut. Dann ging es rasend schnell Richtung Katastrophe. Ich bin dann da so um die Zeit der "wir sind keine Einzelfälle"-Beschwerdewelle weg, also vor ca. 2 Jahren.
    Z.b. war es rund um den Hauptbahnhof, also in der Stadtmitte der zweitgrößten Stadt Deutschlands, grundsätzlich tagsüber nicht möglich zu telefonieren. Von Daten ganz zu schweigen. Das Netz in der Innenstadt war einfach eine einzige Katastrophe.
    Auch das Handover wenn man in einen S/U-Bahn - Tunnel rein- oder rausgefahren ist, konnte locker ne Minute dauern.
    Und zwar über mind. ein Jahr (dann war mein Vertrag endlich zu Ende). Ein derart dauerhaft so unfassbar schlechtes Netz wie o2 damals habe ich seit den Anfangstagen des GSM nicht mehr erlebt.

Seit zwei Jahren habe ich jetzt parallel ein Vodafone und ein Telekom Handy dabei (nein, ich mache das nicht zum Spaß, das ist privat & dienstlich). Ich kann das also durchaus vergleichen.
    An einigen Orten wo ich mich öfter aufhalte ist meine Beobachtung, daß T noch (indoor) Empfang hat, wo VF (indoor) nicht mehr geht (z.B. in Bahrenfeld).
    Aber das mag anderswo auch anders aussehen.

Wie es bei o2 heute aussieht kann ich nicht sagen.
    Mit dem Kapitel habe ich ein für alle Mal abgeschlossen.

Was die Hochbahn/S-Bahn - Tunnel angeht:
    Ich meine mich dunkel zu erinnern mal irgendwo gelesen zu haben, daß das spezielle Basisstationen für alle Netzbetreiber gleichzeitig sind. Zumindest der Empfang (nicht notwendigerweise die Auslastung) sollte also bei allen gleich sein.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    nur im Hotel in Billbrook und nur im EG EDGE oder weniger indoor. :-)

Du machst da was falsch: wenn man _da_ übernachten muss, lässt man sich abends bei IKEA einschliessen.
    Da findet sich im Wohnzimmer eher jemand zum Karten spielen als in so einem Industriegebiet-Hotel und das Frühstück ist auch schwer ok.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Du machst da was falsch: wenn man _da_ übernachten muss, lässt man sich abends bei IKEA einschliessen.
    Da findet sich im Wohnzimmer eher jemand zum Karten spielen als in so einem Industriegebiet-Hotel und das Frühstück ist auch schwer ok.

Industriegebiet-Hotel ja, stimmt, aber für Seminare bestens geeignet. Unterbringung und Verpflegung war mit das Beste was ich je hatte ich Hamburg. Wer abends in Hamburg im Hotel Karten spielt macht wirklich was falsch :-).

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Industriegebiet-Hotel ja, stimmt, aber für Seminare bestens geeignet. Unterbringung und Verpflegung war mit das Beste was ich je hatte ich Hamburg. Wer abends in Hamburg im Hotel Karten spielt macht wirklich was falsch :-).

Also Du meinst,
    das Beste an Billbrook ist die S-Bahn nach Hamburg.

Ja, wer würde dem widersprechen?

• War im Februar drei Tage im Krankenhaus HH-Bergedorf (Bethesda). Hatte mit EPlus katastrophalen Empfang, indoor wie outdor. Bin daraufhin zu D1 gewechselt. In vielen Teilen der Stadt ist EPlus aber gut. Hatte vor diesem Desaster wenig Grund zu klagen.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Wie es bei o2 heute aussieht kann ich nicht sagen.
    Mit dem Kapitel habe ich ein für alle Mal abgeschlossen.
    .

Ich habe einige Kollegen, die sind erst vor wenigen Wochen von O2 zu eplus und Telekom gewechselt und die sind begeistert, wie wenige Funklöcher sie auf einmal in Hamburg haben.

O2 scheint also immer noch schlechter zu sein als die Mitbewerber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!