Bester Netzbetreiber in Hamburg?

• Hi,

bin öfters in Hamburg unterwegs und habe zur Zeit nen Telekom-Vertrag. Habe mit der Telekom selbst in der S- und U-Bahn HSDPA-, bzw. LTE-Empfang, wovon ich ganz überrascht bin. Das kenne ich so aus Berlin nicht.
    Haben alle Anbieter in Hamburg so guten Empfang in der S- und U-Bahn? Was würdet ihr für nen Anbieter in Hamburg empfehlen?

• Was soll das hier werden?
    Nicht ganz zufällig eine Netz Diskussion die deiner Meinung dann damit enden soll das die Telekom am besten ist?
    Dein Name ist HerrTPunkt und du hast einen Telekom Vertrag mit dem du sehr glücklich bist, also behalten den Vertrag nutze den Vertrag und gut ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Nicht ganz zufällig eine Netz Diskussion die deiner Meinung dann damit enden soll das die Telekom am besten ist?

Darauf soll es wohl hinauslaufen :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Verstehe jetzt nicht das Problem: lokalbezogene Threads sind doch viel sinnvoller als diese DoE12+-Netzqualitätsthreads, oder dass Fanboys hier ständig meinen, an Hand der NB- und EMF-Karten Ferndiagnosen abgeben zu können...

Eventuell passt es manchem nicht in den Kram, dass E-Plus selbst gegenüber o2 beim letzten CB-Netztest in Hamburg extrem besch...eiden abgeschnitten hat?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das ganze ist ernstgemeint. Und ich habe den Nickname gewählt, weil ich ja - ja ich gebs zu - mal im Telekom Shop gearbeitet habe, aber auch mein Nachname mit T anfängt. Von daher finde ich das ganz passend ;)

Und nun bitte mit Ernst zurück zur Frage!

• Ich bin ja begeisterter Base Kunde. Hier in OWL und dem Münsterland ist die Welt in Ordnung. Aber jedes mal wenn es in Richtung Norden geht, sieht es doch nicht so gut aus. Nordsee, Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern Ostsee usw. ist aus meiner Sicht netztechnische hinter den Mond. Daran ist meines Erachtens der Netzbetrieb Hamburg verantwortlich. Was bei euch da oben schon an Müll gesehen habe kann und will ich nicht beschreiben!! Deshalb kann ich mir gut vorstellen, das der grüne Funkverein in HH auch nur drittklassigen ist. Die Netzbetrieb in Hannover und Frankfurt leisten da bessere Arbeit.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wie ist denn das Vodafone Netz in Hamburg? Die von Vodafone versprochene Netzmodernisierung sollte ja im April abgeschlossen worden sein.

Hat man mit Vodafone auch LTE, bzw. UMTS Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von HerrTPunkt
    Wie ist denn das Vodafone Netz in Hamburg? Die von Vodafone versprochene Netzmodernisierung sollte ja im April abgeschlossen worden sein.

Hat man mit Vodafone auch LTE, bzw. UMTS Empfang?

das ist ja wirklich ne blödsinnige Frage natürlich bietet Vodafone wie o2 und Telekom auch LTE und 3G in Hamburg an , in einer Großstadt wie Hamburg ist es meiner Meinung nach ziemlich schnuppe welchen Betreiber man wählt alle 4 bieten dort gute Performance genauso wie in ähnlichen Städten wie Berlin , Köln , Münchnen usw. regionale Einschränkungen Vor-Ort zb. durch Gebäude kann keiner pauschal nennen sondern muss man selber testen

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    [..], in einer Großstadt wie Hamburg ist es meiner Meinung nach ziemlich schnuppe welchen Betreiber man wählt [...]

Kann ich nur unterstreichen.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!