Hi,
bin auf der Suche nach nem neuen DSL Anbieter.
In Frage kommen eigentlich mittlerweile nur noch easybell und 1&1.
1&1 soll ja mittlerweile richtig gut sein, hab ich schon öfters gelesen. Kann das hier jemand bestätigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bin auf der Suche nach nem neuen DSL Anbieter.
In Frage kommen eigentlich mittlerweile nur noch easybell und 1&1.
1&1 soll ja mittlerweile richtig gut sein, hab ich schon öfters gelesen. Kann das hier jemand bestätigen?
ja. kann ich bestätigen!
1&1 wenn Du Fritzbox willst, easybell wenn Du allnetflat willst.
wie gut easybell im laufenden Betrieb ist weiß ich nicht.
Gute Hardware. Miese Geschwindigkeit.
Musst du selbst wissen, ich rate jedem davon ab
Hatte um 2004 Mal einen Versuch gewagt. Dort gab es Störungen bei der Telefonie, wodrauf ich nach 2 Wochen storniert hatte und dann über die Telekom sowie Congstar nun an anderem Wohnort zurück zu 1&1 bin.
Die Schaltung lief problemlos (Telekom Anschluss, 1&1 ist nur Reseller) und Störungsfrei seit April 2013.
Geschwindkeitsmäßig gab es bisher KEINE Probleme, zu keiner Zeit. Obwohl ich mit ~ 240 GB/Monat mit Streaming wohl am oberen Ende der Skala bin.
Mit anderen Worten: Ich habe beide Erfahrungen gemacht, gute wie schlechte.
Re: Bester DSL Anbieter? 1&1 mittlerweile gut?
ZitatOriginal geschrieben von HerrTPunkt 1&1 soll ja mittlerweile richtig gut sein, hab ich schon öfters gelesen. Kann das hier jemand bestätigen?
1&1 ist halt ein Zwischenhändler, mit allen Vor- und Nachteilen:
Vorteile
-kann unter mehreren Netzbetreibern auswählen (schaltet an grenzwertigen Leitungen manchmal mehr Bandbreite als die Telekom)
-viele Zusatzleistungen wie z.B. kostenlose SIM- Karte oder Domain
Nachteile
-sitzt immer am Ende der Nahrungskette, z.B. wenn Ressourcen (z.B. Ports) knapp werden
-Entstörzeit bei Störungen angeblich größer als beim Netzbetreiber
-keine sinnvolle gewerbliche Nutzung möglich weil kein sinnvolles SLA angeboten wird/ gebucht werden kann
ZitatOriginal geschrieben von kamicollo
Gute Hardware. Miese Geschwindigkeit.
Musst du selbst wissen, ich rate jedem davon ab
1&1 oder easybell ?
man sollte meinen er bezieht sich auf den Thementitel, sicher kann man sich allerdings nich sein
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5248384#post5248384
Und nach wie vor nicht der geringste Grund zur Klage :top:
Wie gut es geht hängt halt immer vom Vorleister ab. 1&1 schaltet ja sowohl über Telefonica und Vodafone-Technik als auch über Telekom-Technik. Ich habe selbst nen Vertrag mit 1&1 (Doppelflat 16.000), die Telekom ist bei mir der Vorleister. Die Bestellung wurde letztes Jahr leider indirekt getätigt, daher gabs ziemliche Verzögerung bis das Ganze endlich mal lief, aber als es dann lief, ging alles bis jetzt problemlos. Zum 30. März wurde dann hier von der Telekom VDSL ausgebaut, ab 30. März sollte es buchbar sein. Zunächst konnte ich es als Reseller-Kunde natürlich nicht buchen (Das Verhalten der Telekom ist in dutzenden 1&1 Kundenforen-Threads nicht gerade positiv beurteilt worden), Anfang April kam dann die Nachricht, dass eine "Leitungsmodernisierung" vorgenommen werde, gemeint war eine Migration auf VDSL. Am 30. April kam dann die Umschaltung auf VDSL, seitdem hab ich VDSL mit einer BRAS-Drossel auf 16.000 (real kommen mittlerweile statt vorher 14.000 über ADSL2+ jetzt ~ 18.000 im Durchschnitt über VDSL2 an), wobei die BRAS-Drossel lustigerweise erst nach ein paar Sekunden greift und ich so durchaus bis zu 10 Sekunden lang mit 30 Mbit runterlade
Die Umschaltung verlief ebenfalls problemlos, gab höchstens ein paar Minuten downtime, wobei das unter der Woche morgens gegen 11:30 war, also kein Problem. Bei der Bestellung des Vertrags letztes Jahr gabs ja bereits eine Fritzbox 7330 SL gratis dazu (kann nur ADSL2+), nun zur Leitungsmodernisierung gabs dann noch ne Fritzbox 7360 SL gratis.
Zu Easybell:
Easybell ist, wenn verfügbar, auch eine gute Wahl, allerdings kostet die Fritzbox dort 169 Euro. Bei 1&1 gibts diese halt kostenlos. Dazu schaltet easybell nur über Telefonica-Technik, d.h. wenn Telefonica nur 2 Mbit bieten kann, bekommst du halt nur 2 Mbit, wohingegen 1&1 dann, wenn über einen anderen Vorleister mehr buchbar ist, mehr schaltet. Easybell kostet nur 24,95 € im Monat, 1&1 29,99 €. Dafür gibts dort halt die Fritzbox gratis, was über die gesamte Laufzeit gerechnet einen günstigeren Preis als easybell ergibt. (169 € Fritzbox / 24 Monate = ~7,04 € je Monat, 29,99 € - 7,04 € = 22,95 €)
Schau also mal nach, welcher Provider dir wieviel bieten kann.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Easybell ist, wenn verfügbar, auch eine gute Wahl, allerdings kostet die Fritzbox dort 169 Euro.
Wobei eine vergleichbare Fritzbox (7390 bei easybell, 7490 bei 1&1) bei 1&1 auch 50€ Zuzahlung kostet. Nur die 7360 SL ist kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!