Aktuelles 8" Tablet bei Aldi Süd: Kaufen?

• Hallo zusammen,

bei Aldi Süd gibt es ja gerade ein interessantes Tablet mit Android 4.4 und 8" Bildschirm.
    Sieht sehr gut aus, wie ich finde:
    https://www.aldi-sued.de/de/an…lan-medion-lifetab-s7852/

Klar, die Displayauflösung könnte besser sein, aber insgesamt sieht es nach 'nem ganz guten Paket aus mit Quadcore Prozessor usw. ...

Was sagt Ihr?
    Oder was gibt es vielleicht vergleichbares? (zum gleichen Preis ;)).
    Das Tab 3 8.0 von Samsung ist ja anscheinend auch ein sehr gutes Gerät. aber lohnen sich 40 Euro mehr und wenn ja, warum?

• "Infrarot-Funktion zur Steuerung vorhandener Unterhaltungselektronik"

Haben das andere Tablets auch? Das sehe ich gerade zum ersten Mal.

• Ich möchte nur kurz etwas zu der Auflösung sagen:

Hatte mal ein 9,7"-Androiden mit 1024x768er Auflösung, das war schon ziemlich grenzwertig. Ob das jetzt bei einem 8-Zöller soviel besser ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Wenn ich mir einen "Billig-Androiden" zulegen wollte, würde ich mal ein Auge auf das Blaupunkt Endeavor 1010 werfen.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Wie sieht es eigentlich mit Android Updates bei den Aldi/Medion Geräten aus?

Wann endete der Support bei den Vorgängermodellen?
    Kommen diese auch zeitnah?

P.S:
    Der geldwerte Vorteil ist noch höher zu werten als oben beschrieben,da Medion für das Gerät 3 Jahre Garantie vergibt.
    Kennt einer die Garantieleistungen z.B. für den Akku?

• Insgesamt ist das Tablet schon gut ausgestattet, was Processor, Speicher und die beiden Cams betrifft.

Das 1024x768 Pixel Display ist natuerlich ein kleins Manko. Natuerlich hat man da kein Retina-Feeling, aber um normale Desktop Websites ohne staendiges scrollen ansehen zu koennen sollte es gerade so reichen. Und das ist ja das wichtigste. ;)

Denke fuer 149 Euro kann man damit leben.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    "Infrarot-Funktion zur Steuerung vorhandener Unterhaltungselektronik"

Haben das andere Tablets auch? Das sehe ich gerade zum ersten Mal.

Also die Samsung S und Note Serie hat das auf jeden Fall. Ich kann mit meinem Note auch fernseher bedienen :)

Ansonsten ist das ganze Ding vom Design her doch dem iPad mini angelehnt. Also das erste. Die auflösung ist halt nicht "gestochen scharf" und wenn man damit liest, merkt man schon dass es leicht unscharf bei Buchstaben wird die schriftgröße 10-12 haben oder so.

Aber bei sonstigen multimedia Sachen ist das denk ich vernachlässig.

Aber son ipad mini gibts ja schon ab 200€ neu soweit ich weis.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba

Aber son ipad mini gibts ja schon ab 200€ neu soweit ich weis.

Da hast du auch wieder ein wahres Wort gesprochen.;)

Ich werde versuchen mir dennoch das ALDI Tablet nach Möglichkeit anzuschauen.
    Auch wenn ich vermute,dass es zur Mittagspausenzeit schon ausverkauft sein wird.

Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden und die Auflösung spielt hier eine untergeordnete Rolle genauso,wie die Fähigkeit für Games. :D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Da hast du auch wieder ein wahres Wort gesprochen.;)

Ich werde versuchen mir dennoch das ALDI Tablet nach Möglichkeit anzuschauen.
    Auch wenn ich vermute,dass es zur Mittagspausenzeit schon ausverkauft sein wird.

Es soll ein Geschenk für meine Mutter werden und die Auflösung spielt hier eine untergeordnete Rolle genauso,wie die Fähigkeit für Games. :D

Ist es das hier? :D
    http://www.heise.de/newsticker…Aldi-im-Test-2184899.html

zufällig heute gesehen

Also meine Mutter kommt nur mit iOS klar. :rolleyes:

Turtles.

• Ja,aber ich habe es nicht geschafft das Teil mal heute anzuschauen.
    Nicht nur der Bericht,sondern auch andere waren ziemlich verhalten dazu.

Besonders interessiert hat mich die Verarbeitung und die Wertigkeit insgesamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!