Günstiges Handy mit guter Kamera gesucht

• Hallo,

Meine Mutter, 60 Jahre, hat noch ein altes Handy, welches langsam den Geist aufgibt.
    Jetzt gucke ich mich nach einem neuen Handy für sie um. Sie braucht kein Internet, schreibt ab und zu eine SMS und telefoniert. Mal damit. Was sie gerne hätte, ist eine Kamera um ihre Enkel zu fotografieren. Und das Handy muß günstig sein, unter 100 €.

Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Habe schon mal etwas geschaut. Das Lumia 520 ist mir aufgefallen. Ist das was?

LG Melanie

• 1. Egal welches Handy du nimmst, Handys sind grundsätzlich nicht zum Fotografieren gedacht, da immer irgendwo Macken sind. Selbst das Iphone und das Galaxy S4 ist nicht so richtig geeignet....

2. Und bei der Preisklasse findest du kein Handy welches Gute Fotos macht....

MfG

HH

• Gute Fotos...es sind sicher keine professionellen Fotos gemeint? Wie wäre es mit einem Lumia 520? Windowsphone ist ansich sehr einfach zu bedienen. Soll es kein Touch sein wird es schon enger in der Auswahl. Eventuell ein älteres Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Gute Fotos...es sind sicher keine professionellen Fotos gemeint? Wie wäre es mit einem Lumia 520? Windowsphone ist ansich sehr einfach zu bedienen. Soll es kein Touch sein wird es schon enger in der Auswahl. Eventuell ein älteres Nokia?

Wenn man Enkel Fotografieren möchte, gehe ich davon aus, dass man schon eine anständige Qualität haben möchte.

Gem. dem Chiptest ist beim Lumia 520 folgendes zu entnehmen und die Erfahrungen einer Bekanntin von mir sind ähnlich:

"Gute Kamera bei Tag Nokia verbaut im Lumia 520 eine 5-Megapixel-Kamera, die im Test bei Tageslicht gute Ergebnisse liefert. Bei Kunstlicht fällt das Ergebnis sehr rotstichig aus. Mit Kneipenlicht kommt die Kamera überhaupt nicht zurecht und liefert verrauschte, sehr dunkle Aufnahmen. Auf einen Blitz müssen Sie gänzlich verzichten."

Wenn die Enkel dann noch klein sind und sich sogar während des fotografierens bewegen, ist das Lumia sicherlich garnix....

MfG

HH

• ich habe versucht im Budget zu bleiben...Und wenn man ein Budget vor Augen hat bei der Suche. das so gering ist, muss man sicherlich Kompromisse machen ;) Ich denke das Lumia ist da schon einer der besten Kompromisse

• Sie sollte lieber 50€ investieren und sich beim Fotografen richtig gute machen lassen, solche wo sie auch dauerhaft Freude dran hat. Das schafft heimische Arbeitsplätze und ist zudem eine nette Erinnerung. Für die restlichen 50 kann sie die Familie dann noch zum Essen einladen und sich ein Nokia 100 kaufen ;)

• Also gute Bilder machen wir tatsächlich beim Fotografen. Die Bilder auf dem Handy wären nur mal zum Bekannten zeigen oder sich zwischendurch dran erfreuen. Sie möchte keine Abzüge davon machen können.
    Denke es wird das Nokia werden... Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!