UPS Einlieferungsbeleg?

• Ich muss ein Paket mit UPS Standard (zurück-)schicken. Nun habe ich gelesen, dass man bei Abgabe im UPS Paketshop keinen Einlieferungsbeleg bekommt. Ist das wirklich so, oder hatte der Shop einfach keine Lust?

• Ich hab immer einen Einlieferungsbeleg bekommen...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe in einem UPS-Shop gejobbt. In diesem Shop gab es keine Einlieferungsbelege für Sendungen die schon mit Label abgegeben wurden, also selbst ausgedruckte Paketscheine, bzw. "Rücksendungen". Ein entsprechender Beleg ist dafür nicht vorgesehen, da man anhand der TrackingID sofort nach der Abgabe und dem Scan online/per Mail/SMS seine Bestätigung im Verlauf hat. Kunden, die im Shop die Sendung "bezahlt" haben, bekamen einen Beleg in Form der Rechnung.

Bezahlst im Shop deine Sendung: Beleg
    Hast du eine Rücksendung: dann bist du nicht der Auftraggeber, dieser bekommt die Bestätigung per Mail, nicht du.
    Hast ein Internetlabel oÄ.: dann bekommst die Bestätigung ebenso elektronisch.

• Genauso war es. Finde ich trotzdem unschön. Wenn die Retoure zwischen Abgabe und Eingangsscan verloren geht, hat man keinen Beleg, dass man das Paket abgegeben hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, DHL handhabt das anders.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Genauso war es. Finde ich trotzdem unschön. Wenn die Retoure zwischen Abgabe und Eingangsscan verloren geht, hat man keinen Beleg, dass man das Paket abgegeben hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, DHL handhabt das anders.

???
    Du kannst im Internet sehen das die Retoure im Shop abgeben wurde und nicht erst wenn sie im Depot ankommt.

• Ich habe die Retoure im Depot abgegeben und dort ist sie nicht in meinem Beisein gescannt worden.

• Naja ist doch aber der totale Sonderfall oder? Daß mal eine Privatperson direkt im Depot was abgibt? Und wie gesagt, der Auftraggeber bekommt die Bestätigung. Im Zweifelsfall ist er ja auch für die Sendung "verantwortlich" und nicht Du. Wenn sie also weg ist, muß er sich kümmern. Wenns Dir zu gefährlich ist, bring die Sendung selber auf den Weg und bezahle dafür privat. Dann bekommst auch deinen Beleg.

Wir sollten "Rücksender" immer darauf aufmerksam machen das sie nicht Auftraggeber sind, und dieser bei der Abgabe der Sendung sofort seinen Beleg in elektronischer Form bekommt. Wer damit nicht zufrieden war durfte sich die TrackingID abschreiben und konnte dann halt selber im Netz oder der App schauen. Da sieht man es ja auch gleich.

Und die Omas, die von der Technik nicht so den Schimmer hatten, denen wars sowieso schnuppe, die haben sich nie dafür interessiert. Früher gings ja auch ohne Papierkrieg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!