P800: Neue Firmware!

  • Dima:


    Die Sache ist noch viel einfacher: Diese Updates bietet S///, so wie übrigens JEDER andere Hersteller auch, nicht zu meinem oder Deinem Vergnügen an, sondern dafür, daß wenn jemand von einem bestimmten Bug betroffen ist und dieser von einer neueren Firmware behoben wird, demjenigen welchen geholfen werden kann. Diese Versionsjunkies gehen mir ehrlich auf den Sack. Dabei bin ich selbst auch einer... :D Der Unterschied ist nur: Ich zetere hier nicht rum von wegen "Diese Ärsche haben schon wieder eine neue Firmware released", sondern ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im SP meines Vertrauens.


    Für Dich gibt es genau 3 Möglichkeiten:


    1. Hast Du ein spezielles Problem mit Deinem Gerät? Dann stelle hier im Forum die Frage, ob jemand, der die neue FW schon drauf hat, mal schauen kann, ob das Problem weg ist. Wenn ja - gehe zum Updaten. Wenn nein - lasse es bleiben.


    2. Wenn Du - so wie ich übrigens auch - Updates nur um des Updatens Willen draufmachen läßt, dann schwinge bitte in Zukunft nicht mehr solche Töne.


    3. (Der Tipp geht an den SP, der ihm seine FW-Updates macht): Von dem Menschen würde ich für jedes einzelne Update Kohle kassieren. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • okay okay okay... halten wir also fest. SE macht updates also nicht zum Spass. Se macht Updates nicht um mich zu ärgern uund Se macht updates für die armen Leute die ein Problem haben.


    Habe ich das richtig rekapituliert?


    Das ändert doch nicht im geringsten etwas an dem Ton. Es wird doch möglich sein in einem dazugehörigen Thread zu sagen, dass wieder so ein unangekündigtes Update erschienen- das man sich darüber womöglich ärgert und im selben Atemzug zu Fragen! ob es sich denn lohnt.


    An mehr habe ich doch kein Interesse. Könnte mir sogar vorstellen das es auch andere gibt die ungern zum Servicepoint rennen.

    -DIMA-

  • Also ich finde es sehr begrüßenswert, dass SE etwas häufiger Updates rausbringt. Denn ich bin der Ansicht: Warum mit einem neuen Release warten, nur damit ein größeres Feature oder Bugfix noch mit rein kann, da das evtl. alle betrifft. Es wäre doch unsinnig, wenn SE mit ein paar kleineren Bugfixes wartet und diese, obwohl sie schon fertig programmiert sind, noch nicht veröffentlicht.


    Häufige Releases führen dazu, dass es egal ist, wann du beim Service-Point dein Update machen lässt. Du bekommst stets den aktuellen Stand der Software mit dem aktuellen Wissensstand von SE. Bei seltenen Updates würde es häufiger Vorkommen, dass du bei einem Update eine über zwei Monate alte Software bekommst. Und das liegt doch sicherlich nicht in deinem Interesse, oder?


    Dennoch wäre natürlich ein genaues Changelog sehr sinnvoll. Aber das ist - denke ich - nicht zu erwarten, denn damit würde SE zugeben, dass die Software eine Menge Bugs hat. Schlecht für das Image.


    Gruß,
    Kristof, der hofft, dass mit dieser Software-Version das Update endlich klappt.

  • sorry, der "service point liste" thread ist sooo lang, dass ich ewig brauchen täte um vielleicht meine frage zu beantworten. daher stelle ich sie hier und hoffe, dass mir jemand kurz antworten kann!


    sind updates bei den service points allgemein kostenlos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko02
    sorry, der "service point liste" thread ist sooo lang, dass ich ewig brauchen täte um vielleicht meine frage zu beantworten. daher stelle ich sie hier und hoffe, dass mir jemand kurz antworten kann!


    sind updates bei den service points allgemein kostenlos?


    Hallo Heiko02,


    zum ersten Teil deines Postings schreibe ich mal lieber nichts. ;)


    In der Garantizeit sollte ein Software Update kostenlos sein. Bei mir gab es bis jetzt noch nie Probleme beim Updaten. Nach der Garantizeit mußt du natürlich etwas bezahlen.


    Generell ist ein Software Update daher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dima
    okay okay okay... halten wir also fest. SE macht updates also nicht zum Spass. Se macht Updates nicht um mich zu ärgern uund Se macht updates für die armen Leute die ein Problem haben.


    Habe ich das richtig rekapituliert?


    So ungefähr, ja.


    Zitat


    Es wird doch möglich sein in einem dazugehörigen Thread zu sagen, dass wieder so ein unangekündigtes Update erschienen


    Nein - denn dieser Ansatz "S/// veröffentlicht unangekündigt ein Update" ist schon mal völliger Blödinn.
    Das P800 funktioniert. Die Updates, die derzeit kommen, beinhalte minor bugfixes und dienen der allgemeinen Produktpflege. Da man das Update eh nicht selbst machen kann, gibt es keinerlei Notwendigkeit, Updates in irgendeiner Form anzukündigen. Das machen andere Hersteller übrigens auch nicht.
    Die Tatsache, daß wir hier im Forum auf gewisse interne Infos Zugriff haben und eben einfach erfahren, wenn es eine neue SW gibt, ändert daran nichts. Diesen Umstand S/// zum Vorwurf zu machen ist geradezu grotesk. Du solltest stattdessen einfach froh sein, überhaupt diese Art von Infos zu bekommen.

    Zitat


    Könnte mir sogar vorstellen das es auch andere gibt die ungern zum Servicepoint rennen.


    Genau - und die brauchen es doch dann einfach nicht zu machen. Es wird doch keiner gezwungen, Updates einspielen zu lassen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von luci_lh2003
    Amen.


    ...und wieder ein geistreicher Beitrag von "BigBlue007".


    Gruß
    luci


    Und der Deinige strotzt vor geistreichen und interlektuellen Aussagen. Ein solcher Niederschrieb ist durchaus sehr fördernd, und bestärkt mit Sicherheit die ein oder andere Person dieses Threads [/irony]


    Kinder Kinder... es scheint Spass zu machen...


    Auch wenn es ungern gesehen wird:
    Dieser Thread gehört nun leider in die Kategorie: "Ein schlechtes Beispiel zur Erschliessung eines Themas".


    Ich denke, ein Schloss ist in nicht allzu weiter Ferne :(

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • luci:


    BB007 hat völlig recht - wo ist also dein Problem? Niemand wird gezwungen, Updates einspielen zu lassen. Stellt euch mal vor, ihr habt nicht die Möglichkeit euch in einem solchen Forum über Updates zu informieren und das Gerät funktioniert. Würde es euch dann interessieren ob es eine neue Firmware XYZ gibt? Ich denke nicht ...


    Wenn ihr ein Problem mit einem Gerät habt, schleppt ihr es zum Servicepoint und laßt euch die neueste Firmware aufspielen - PUNKT!


    Ich finde die Diskussion mit dem Selbstupdate ohnehin ziemlich sinnlos und bin froh, daß Sony Ericsson überhaupt in so kurzen Abständen Updates mit erweiterten Features etc. auf den Markt bringt. Ich denke nur an das MMS-Update für das T68m damals, oder jetzt die zahlreichen neuen Camera-Funktionen für das P800 etc.


    just my 0.02 €

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!