Dima:
Die Sache ist noch viel einfacher: Diese Updates bietet S///, so wie übrigens JEDER andere Hersteller auch, nicht zu meinem oder Deinem Vergnügen an, sondern dafür, daß wenn jemand von einem bestimmten Bug betroffen ist und dieser von einer neueren Firmware behoben wird, demjenigen welchen geholfen werden kann. Diese Versionsjunkies gehen mir ehrlich auf den Sack. Dabei bin ich selbst auch einer... Der Unterschied ist nur: Ich zetere hier nicht rum von wegen "Diese Ärsche haben schon wieder eine neue Firmware released", sondern ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im SP meines Vertrauens.
Für Dich gibt es genau 3 Möglichkeiten:
1. Hast Du ein spezielles Problem mit Deinem Gerät? Dann stelle hier im Forum die Frage, ob jemand, der die neue FW schon drauf hat, mal schauen kann, ob das Problem weg ist. Wenn ja - gehe zum Updaten. Wenn nein - lasse es bleiben.
2. Wenn Du - so wie ich übrigens auch - Updates nur um des Updatens Willen draufmachen läßt, dann schwinge bitte in Zukunft nicht mehr solche Töne.
3. (Der Tipp geht an den SP, der ihm seine FW-Updates macht): Von dem Menschen würde ich für jedes einzelne Update Kohle kassieren.