bei der SZ gibt es nun einen ausführlichen Artikel zum Fall Di Lorenzo (incl. Regelungen zum Datenaustausch und Belehrungen auf der Wahlbenachrichtigung), nur Zeit online hüllt sich noch in Schweigen
EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat
-
-
-
Da kommt jetzt gleich so eine EILMELDUNG in diesem - sorry - 'pissgelb':
EXCLUSIV: DI LORENZO ALS CHEFREDAKTEUR ZURÜCKGETRETEN!
-
Er wird bestimmt nicht seinen Hut nehmen und das ganze aussitzen, vermute ich mal und macht damit das was Journalisten bei Poltikern doch sehr oft kritisieren. Sowas nennt man einfach Doppelmoral.
-
Warum sollte er so etwas öffentlich in einer Talkrunde bekannt machen?
-
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen."
Helmut Qualtinger
-
Zitat
Original geschrieben von Boomer64
"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen."
Helmut Qualtinger
Das passt wohl auf 99% der Berufsempörten.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
UKIP wird wohl kaum eine Mehrheit bekommen in Großbritannien
Immerhin wurden sie stärkste Partei.ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
bejubelt, wie hier geschrieben wurde, wird Farage keinesfalls. Aber er ist erfolgreich mit einer gewissen Skepsis gegenüber Entscheidungsferne, wie sie Brüssel durchaus manchmal vorgeworfen werden kann. Dumm ist es trotzdem, ihn zu wählen.
"Durchaus manchmal vorwerfen können"? Die europäische Union ist derzeit eine der grössten Gefahren für die Demokratie (in den meisten Ländern) Europas. Ich sage nicht, dass alles gut ist, für das er gewählt wird - aber deshalb ist es gut, wenn er gewählt wirdZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Für die FDP wird es jetzt extrem schwer. Gut möglich, dass sie sich auflöst und ganz marginalisiert wird. Das wäre schon etwas schade.
Bisschen überspitzt denke ich manchmal:
Der wirtschaftliche Liberalismus ist in die "Mitte" (zu den Blockparteien CDU/CSU und SPD) gewandert. Der gesellschaftliche Liberalismus nach links (Grüne, Linke, mit Einschränkungen auch SPD). Und das Prinzip der Eigen- und Selbstverantwortung (sowohl von Staaten als auch Bürgern) weiter nach rechts. -
Bei den Gemeinderatswahlen in Baden-Württemberg ist die FDP vereinzelt mit den Freien Wählern eine Listenverbindung eingegangen.
Vielleicht stellt sich die FDP als "Die Freien" neu auf? -
Aber welche Nische will man denn dann als FDP/Die Freien bedienen ? Mir fiel da irgendwie gerade nichts ein....
-
Momentan machen sie wieder auf Bürgerrechte; eines der wenigen Themen, in dem sie mal stark waren.
Was allerdings der neue "Hoffnungsträger" Lindner in Talkshows von sich gibt, ist kaum zu ertragen. Ganz abgesehen von seiner Art und Weise, mit seinen Gesprächspartnern umzugehen. Als politisch Verantwortlicher würde ich mich glatt weigern, mit einer Type in einer Runde zu sitzen, die anderen dauernd ins Wort fällt und sich nicht einmal durch die/den GesprächsleiterIn bremsen lässt.
Nee, nee ... das wird wohl wieder nix ... wenn der nicht schnell dazulernt, wie man sich unter Erwachsenen benimmt. :p
Edit:
Und seine penetrante Stimme war mir auch noch nie aufgefallen. Entweder hatte er bisher nicht so viel zu sagen oder ich war letztens ein wenig zu empfindlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!