EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    ...luxemburgische Bankenhure...

NPD wählen, wie der Wahlomat als zweitplazierte Partei ausgespuckt hat, werde ich trotzdem nicht. Aber die Alternativen sind insgesamt erbärmlich.

Falls du WIRKLICH etwas gegen die macht der banken wählen/tun möchtest, bleibt Dir gar nichts anderes übrig als eine alternative mit chance auf einzug ins parlament zu wählen, denn alle anderen sind nunmal

Zitat

"...bankenhuren..."

. Und von diesen alternativen mit chance auf sitze gibt es aus deutscher sicht wohl nur drei : npd, linke und AfD.

BTW : wie stehen die piraten eigentlich zu dem ganzen euro- bzw. bankenrettungswahnsinn ?

[small]edit: ich kann den verblendeten eu-wahn-hohepriester schulz auch nicht ausstehen. Aber sozialist(isch) ist der ganz bestimmt nicht !

An zwei zitate der "...luxemburgischen Bankenhure..." von zweifelhafter berühmtheit sei erinnert:
    1) "Wenn es ernst wird, muss man lügen."
    2) "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

Außerdem sei an die worte der gesamten eu-führungsmafia erinnert, daß der sch...euro gerettet werde, koste es, was es wolle.[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Normalerweise versuche ich, mich aus Polit-Threads rauszuhalten. Aber bei dieser Kandidatenauswahl wird mir wirklich schlecht. Sozialistisches A****loch gegen luxemburgische Bankenhure. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich k*tzen möchte.

NPD wählen, wie der Wahlomat als zweitplazierte Partei ausgespuckt hat, werde ich trotzdem nicht. Aber die Alternativen sind insgesamt erbärmlich.

einfach NICHT wählen gehen, und ab heute jeden tag ECHT WÄHLEN: was du kaufst, isst, denkst, sein möchtest usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn ein Grüner schon Wahlplakate der AfD abhängt, sollte er sich nicht erwischen lassen.
    Quelle: http://m.swp.de/ulm/lokales/kr…AfD-ab;art1158550,2619784

Unbedingt!
    Habe gehört, dass das verunstalten, beschmieren, abhängen o.ä. von Wahlplakaten, eine Straftat sein soll und nicht nur eine OW oder ein Vergehen.

Zitat

Original geschrieben von dungeonlight
    Die Niederlande und England haben ja bereits gestern gewählt !
    Die Ergebnisse werden insgesamt offiziell erst Sonntag veröffentlicht.
    Erste Anzeichen sickerten allerdings bereits schon durch; nach denen hat der Rechtspopulist Wilders eine herbe Wahl-Niederlage eingefahren:

Sind denn nicht jedwede Veröffentlichungen von Ergebnissen der EU-Wahl vor Sonntagabend nicht gestattet? Schöne Demokratie, wenn die Bedürfnisse der Journaille befriedigt werden müssen. War schon bei der letzten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern (Nachwahl in Rügen) und auch bei einer Bundestagswahl (Nachwahl in Dresden) so gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Sind das in den Niederlanden nicht nur Prognosen?
    Quelle: http://m.focus.de/politik/deut…i-eu-wahl_id_3865582.html

Ja sicher, aber auch Prognosen dürfen sonst in Deutschland erst am Wahltag nach 18Uhr veröffentlicht werden. Zumindest war dies bisher meine Beobachtung.

Zur Strafbarkeit von Wahlplakatbeschädigungen etc. habe ich dies gefunden:

http://www.lto.de/recht/hinter…hbeschaedigung-diebstahl/

Straftat nicht unbedingt, aber auch keine Lappalie.

Zitat

Wer missliebige Wahlplakate abhängt und wegträgt, begeht einen Diebstahl.

Edit: Nochmal zur Veröffentlichung von Prognosen/Wahlergebnissen

Zitat

Die Vorabveröffentlichung von Nachwahlbefragungen ist eine Ordnungswidrigkeit. Sie kann mit einem Bußgeld von bis zu 50 000 Euro geahndet werden. Experten halten sogar das Anfechten einer Wahl für möglich, wenn man nachweisen kann, dass durch Vorabergebnisse das Wahlverhalten beeinflusst wurde.

Quelle: http://www.abendblatt.de/polit…er-Twitter-bekaempft.html

• Da stimme ich Dir absolut zu. Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass ausgerechnet ein Sozialdemokrat an dumpfe nationale Empfindungen appelliert.

Wie konnte so etwas passieren? Sind die in der Kampa alle durchgedreht, oder befindet sich im Wahlkampfteam ein Maulwurf? Das ist doch wirklich nicht zu fassen!

Edit: Der Wahlomat sagt mir, ich soll die Tierschutzpartei wählen. Wir werden sehen. Ich vermute, in der Wahlkabine wird sich eher mein Pragmatismus durchsetzen. Schwieriger sind für mich die Kommunalwahlen, hier kenne ich mich in meinem Arbeitsort nicht besonders gut aus, weshalb ich wohl wieder Stammwähler sein werde.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich denke, dass weniger "nationale Empfindungen" der Grund sein könnten, einen deutschen Kommissionspräsidenten zu wählen, als das, was man gemeinhin unter "Lobbyismus" versteht ... im konkreten Fall also Lobbyismus zugunsten der Bundesrepublik.

Vom rein logischen Standpunkt ein nachvollziehbarer Gedankengang ... bei den Briten würde ein Landsmann wie der Schulze für solche Äußerungen gefeiert wie ein Held. :D

• In GB würde er gefeiert und in ALLEN anderen ländern dieser welt (außer dem bescheuerten pc-mainstream unseres heimatlandes) käme zumindest niemand auf die idee, sich darüber zu entsetzen.

Solange sich die deutschen nicht endlich von ihrem drittes-reich-trauma emanzipieren und -- wie ALLE anderen völker dieser welt -- dazu bekennen/stehen, daß eigene interessen wichtiger sind als die anderer länder, werden sie damit leben müssen, daß sie vom rest der welt heimlich ausgelacht und offen ausgenommen werden wie die berühmte weihnachtsgans.

Daß der seit der wiedervereinigung mit reallohnverlusten konfrontierte dumme deutsche durchschnitts-michel da anders tickt als der mit überaus fetten diäten und pensionen wie die made im speck parasitierende dumme deutsche durchschnitts-politiker scheint auch schulz (hier thematisierte kampagne) und der kanzler-darstellerin ("...keine Sozialunion...") langsam zu dämmern ... ... ... wenn ich auch "zuversichtlich" :rolleyes: bin, daß diese dämmerung mit schließung der wahllokale wieder in der schublade verschwindet -- es könnte ansonsten ja irgendein ausland stören, daß D auch 'mal an sich denkt anstatt nur widerstandslos bereitwillig unterwürfigst den geldbeutel zu öffnen und der restlichen welt in den allerwertesten zu kriechen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Da kennt ihr die Briten aber schlecht.

Es ist ein absolutes Nullargument, und ich finde es gerade für einen Sozialdemokraten zudem ein unwürdiges und peinliches Argument, mit seiner Nationalität zu werben, gerade in der jetzigen Situation, in der sich viele kleinere Länder ohnehin schon von Deutschland dominiert und übervorteilt fühlen. Sind wir hier beim ESC? Das letzte Mal, als ich im EU-Vertrag nachgesehen habe, war der Kommissionspräsident nicht mit der Vertretung nationaler Interessen betraut; das ist die Aufgabe des Ministerrates.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!