EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

• Zitat

Original Deutschlandfunk Nachrichten von 8. Juni 2014

Ägyptens Präsident al-Sisi hat sein Amt angetreten

Al-Sisi hatte die Wahl im Mai mit knapp 97 Prozent der Stimmen gewonnen. Die Beteiligung lag allerdings nach einem Boykottaufruf der inzwischen verbotenen Muslimbruderschaft bei weniger als 50 Prozent.

Und was hat das mit den EU-Wahlen zu tun?

Die Wahlbeteiligung bei der EU-Wahl im Mai 2014 betrug 43,09 %. Da stellt sich ja die Frage, ob der Boykottaufruf der Muslimbruderschaft falsch verstanden wurde und es mehr Muslimbrüder bzw. Anhänger in der EU als in Ägypten gibt. Aber wenn ich es mir genau überlege, dann kommen ja noch die 5% ursprüngliche Sperrklausel und die 3%ige Klausel noch hinzu, welche ja einkassiert wurden. Puuh, dann sind wir also bei 43,09%+5%+3%=51,09%. Na auf jedenfall jetzt über 50%, es sei denn es haben mehr als einer doppelt gewählt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Und gerade gehört: Bei den Wahlen in KOSOVO lag die Wahlbeteidigung bei 43%. Hmm, 43% da war doch was? Ja genau, absolut EU-tauglich, Beitrittsbedingung erfüllt.

• IIRC waren's bei den eu-wahlen in der slowakei sensationelle 13% wahlbeteiligung. Also nix wie raus mit denen aus der sch...eu.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Was mich aber verwundert ist, dass die Würfel mit welchem die Wahlen ausgewürfelt werden höchstwarscheinlich manipuliert sind, denn wie sonst ist es zu erklären das die Wahlbeteidigung in Gesamt EU 43%, die Wahlbeteidigung in Kosovo auch bei 43% und bei den Wahlen in Südossetien die prorussische Partei "Geeintes Ossetien" 43% bekam. Das kann kein Zufall sein! Habe jetzt Angst nach den Ergebnissen der Wahlen in der Ukraine bzw. Syrien zu schauen. Obwohl, die Wahl in Syrien soll ja nach Aussage der G7-Chefs eine "Scheinwahl" gewesen sein, wonach ja demokratische Wahlen mit Wahlscheinen erfolgen. Das macht mich noch ganz wirre im Kopf.

• Re: Verfahren gegen Giovanni di Lorenzo eingestellt

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    oder anders ausgedrückt, man kann Wahlen kaufen. ;)

Das halte ich bei aller Empörung über den Fall dann doch für übertrieben - wie soll er denn mit einer unrechtmäßigen Stimme das Wahlergebnis spürbar beeinflusst haben?

Dass Verfahren wegen geringer Schuld gegen eine Zahlung von einer gewissen Anzahl Tagessätzen eingestellt werden, ist ja gang und gäbe. Meistens ist es auch für die Staatsanwaltschaft ein guter Deal, denn sie kann nicht sicher sein, dass bei einer Verurteilung das gleiche oder ein höheres Strafmaß verhängt wird.

Ich bin mir sicher - seine damals gezeigte Freude, doppelt wählen zu "dürfen", ist ihm nun angesichts der "namhaften finanziellen Auflage" gründlich vergangen - und damit soll es auch gut sein.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Das halte ich bei aller Empörung über den Fall dann doch für übertrieben - wie soll er denn mit einer unrechtmäßigen Stimme das Wahlergebnis spürbar beeinflusst haben? ...

Deswegen auch mein Smiley.
    Aber ich stelle mir gerade vor, dass so ein "di Lorenzo" ein Mandat im jetzigen Landtag in Thüringen hätte ...
    OK, völlig ausgeschlossen, nicht in Thüringen und Stendal liegt ja gaaaanz weit weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!