[s] Empfehlung: Prepaid für nur-Daten (wenig Volumen)

  • Hi,


    ich habe mir für ganz kleine Internetzwecke (surfen, fahrplanauskunft, instant Messaging, ...) ein neues altes Telefon gekauft (Nokia 701).
    Nun suche ich nach dem geeigneten Tarif. Dazu muss man sagen, dass ich noch in einem O2-Knebelvertrag drin bin, über den (über das alte Handy) SMS und Sprache laufen. Also suche ich einen guten deal für den reinen Datentarif.


    Wichtig sind mir dabei die Netzabdeckung und ein einigermaßen faires P/L-Verhältnis für mein Nutzerverhalten.
    Ich erwarte, dass mein monatliches Volumen irgendwo zwischen 10MB und 30MB liegen wird, also praktisch nicht der Rede wert.
    Dafür kämen nur entweder ein prepaid-Tarif oder ein wirklich leicht kündbarer Vertrag in Frage.
    Sobald O2 ausläuft werde ich beides zusammenlegen und dann wohl nochmal Anbieter wechseln. Aber bis dahin gehen noch einige Monate ins Land.


    Ich bin meistens im Großraum München unterwegs - oft auch am Land :rolleyes:


    dank euch

  • Welchen Tarif hast du den bei o2?


    Internet-Pack S mit einer 50MB Flat fuer 1,99 Euro waere doch ideal und praktischer als eine Zwei-Karten Loesung.

  • Zustimmung zu Netzclub (solange es nur im Handy/Smartphone betrieben wird, und man gegen Werbung einigermaßen immun ist).


    O2 Internet-Pack S scheint nur noch schwer zu buchen zu sein (und in bestimmten Tarifen gar nicht mehr).


    Die beste Wahl dürfte ein Kost-nix-Angebot (Vertrag) mit irgendeiner Soundsoviel-MB-Flat sein, habe ich aber leider schon seit einer Weile nichts mehr mit Vollauszahlung gesehen (nur mit Milchmädchenrechnungen via Hardwaresubvention).


    Mini-Flats sind eigentlich ein interessantes Thema für sich, sollte man eigentlich mal einen eigenen Thread aufmachen..


    Ansonsten sind die besten Angebote IMHO die 3,9x-EUR-Kleinflats von Aldi oder Netto.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Netzclub ist die beste Lösung. Falls E+ besseren Empfang hat, kann man mit den unzähligen E+Providern mit 10MB frei über komprimierende Proxy auch locker zurechtkommen. Opera oder Nokia Express helfen da sehr.

  • danke für eure tipps,


    Angebote mit Werbung (simyo & netzclub) sind nicht für mich. Das wird mich über kurz oder lange nerven.
    Auch O2 ist keine Option mehr (könnte das Internet-Pack S ohnehin nicht buchen).



    ich werde heute Abend also mal einen Blick auf die Angebote von Aldi und Netto werfen. Weitere Vorschläge?

  • Wenn Dir 2 Monate zur Überbrückung reichen, und Du auf Telefonie (außer VoIP) und SMS verzichten kannst, könntest Du für Deine "ganz kleinen Internetzwecke" auch mit Kanonen nach Spatzen schießen:
    5 GB zwei Monate kostenlos bei der Telekom.
    VoIP ist möglich, Tarif läuft nach 2 Monaten automatisch aus.


    Wenn zwei Monate nicht reichen: Vielleicht findet sich ja in der Verwandtschaft noch jemand ohne Telekom-Mobilfunkvertrag, der das Ganze dann für Dich nochmal abschließt :D

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!