Portierung von noch nicht registrierter Rufnummer

  • Hallo,


    ich habe einen o2 Laufzeitvertrag abgeschlossen, in Kürze wird mir die neue Simkarte zugesandt.


    Zuhause habe ich noch 2 Prepaid-Simkarten mit sehr einfach zu merkenden Rufnummern rumliegen. Diese Karten sind beide noch nicht aktiviert. Eine ist von Fonic, die andere o2-Loop.


    Wie müsste ich jetzt vorgehen, wenn ich eine der beiden vorgenannten und noch nicht aktivierten Prepaid-Rufnummern zu meinem neuen o2-Laufzeitvertrag portieren möchte?


    Muss ich die Prepaidkarte dann erst aktivieren um dann anschließend die Rufnummer auf den Laufzeitvertrag zu portieren?


    Welche der beiden Rufnummern ließe sich schneller portieren - die o2-Loop oder die Fonic?


    Gruß


    Vitos

  • 1. Vertrag und Prepaid müssen beide aktiviert sein.
    2. Es gibt keine Priorisierung bei dem Portierungstermin.
    3. Wenn du die fonic-Nummer portierst, musst du 25 Euro Portierungsgebühr zahlen. Die Portierung der Loop-Nummer ist kostenlos.
    4. Bei der Portierung der fonic-Nummer solltest du eine Gutschrift bekommen. Bitte nachfragen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Die Portierung der Loop-Nummer ist kostenlos.


    Loop ist doch original O2, oder? Da kann man ja dann nicht wirklich von einer Portierung sprechen, sondern von einem Debit-Credit-Wechsel. Macht O2 das tatsächlich, eine schon bestehende Vertragsnummer durch eine Prepaid-Nummer zu ersetzen? Kann ich mir schon aus provisionstechnischen Gründen nicht vorstellen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    :top:

    o namorico
    -------------------------------------

  • Dafuer gibt es bei o2 keinen Debit-Wechsel. Wer von o2 Prepaid auf o2 Vertrag wechseln will, bekommt immer eine neue SIM und die alte Rufnummer wird dann portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!