mit Swisscom sogar Lte möglich.
-
-
-
Kann mir jemand diese Meldung erklären?
Option "All inclusive" ist gebucht. Datennutzung bspw. in der Schweiz ist problemlos möglich, in Italien aber kommt diese Meldung. Es geht um ein iPhone 6. Was wird da falsch gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Kann mir jemand diese Meldung erklären?Option "All inclusive" ist gebucht. Datennutzung bspw. in der Schweiz ist problemlos möglich, in Italien aber kommt diese Meldung. Es geht um ein iPhone 6. Was wird da falsch gemacht?
Da ist in dem iPhone vermutlich die Option EU-Internet unter Einstellungen->Mobiles Netz aktiviert. Diese einfach ausschalten, dann sollte es wieder funktionieren.
-
du hast in den Einstellungen das "EU" aktiviert, Datenroaming langt aus.
Probiers mal -
Bin selbst nicht der Nutzer, aber gebe das direkt weiter. :top:
Ich meine aber, er hätte mir auch gesagt, dass er mit einem solchen Button mal gespielt hat. Mal ging es dann, mal nicht, manchmal muss er auch einen anderen Netzprovider wählen.
Aber irgendwelche APN-Einstellungen sind doch nicht erforderlich, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Bin selbst nicht der Nutzer, aber gebe das direkt weiter. :top:Ich meine aber, er hätte mir auch gesagt, dass er mit einem solchen Button mal gespielt hat. Mal ging es dann, mal nicht, manchmal muss er auch einen anderen Netzprovider wählen.
Aber irgendwelche APN-Einstellungen sind doch nicht erforderlich, oder?
Nein, die sind normalerweise bei Telekom-Karten auf dem iPhone auch gar nicht verstellbar. Nur durch die Aktivierung der Funktion EU-Internet wurde der APN verändert.
-
Ok, dann wird das nochmal getestet. Danke euch.
-
Wozu bzw. wann benötigt man denn dieses "EU-Internet"? Das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Wenn es nur den Sinn hat, wie in diesem Artikel erwähnt, müsste man es ja in der EU einschalten können und die obige Fehlermeldung bzw. auch automatische Änderung der APN-Einstellungen dürften gar nicht vorkommen.
-
Hilft leider noch nicht weiter.
Jetzt kommt die SMS-Meldung:
ZitatSie haben in den Einstellungen Ihres Mobilfunk-Geräts für die mobile Datennutzung im Ausland einen anderen Netzbetreiber gewählt. Dafür haben Sie in den Einstellungen den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet-APN) in "euinternet" geändert oder Sie haben an Ihrem iPhone/Apple Gerät unter Einstellungen den Schalter "EU Internet" eingeschaltet. Der von Ihnen gewünschte ausländische Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar. Im Moment können Sie daher im Ausland keine Datendienste nutzen. Dies können Sie aber ganz einfach selbst im Menü wieder einrichten. Um wieder über die Telekom im Internet zu surfen, schalten Sie - bei Ihrem iPhone/Apple Gerät - den Schalter "EU Internet" wieder aus (unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz") oder richten Sie - bei allen anderen Mobilfunkgeräten - den voreingestellten Internet-APN der Telekom wieder ein. Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP. Alternativ können Sie in den Einstellungen natürlich auch wieder einen individuellen Internet-APN einrichten (z. B. bei der Nutzung von Sicherheits-Software). Ihre Telekom
Der Nutzer hat mit dem Schalter EU-Internet gespielt. Aber egal in welcher Stellung, es geht nicht.Nutzer: iPhone 6 mit Business Complete Comfort L mit All Inclusive.
Frust pur... :mad: Irgendwelche Ideen?
-
Bin gerade in der schweiz
Hat etwas gedauert bis sich das 5s ins Netz gebucht hat
Und hat dann ebenfalls lange gedauert bis Lte angezeigt wurde (Lte ist auch im Raum Zürich - Zug auch nicht so gut ausgebaut wie die Karte verspricht)Aber an sich top, auch wenn ich meistens nur im 3g Netz bin! Immer guter empfang
Meine Empfehlung: manuell auf swisscom stellen und dort lassenKeine speedtests da ich im comfort M nur 1.5gb hab und wenig WLAN zur Verfügung habe
Aber gefühlt immer sehr schnell!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!