Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Ankommende Anrufe sind kostenfrei.

T-Mobile Roaming Preisliste 01.07.14

Ah Okay, dann hat die Telekom jetzt die aktuelle Liste nachgeliefert, bei meinem Post war noch die mit Stand 05.06.2014 verlinkt.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    ... die Roaming Option All Inclusive gilt also auch beim Premium Tarif, wenn man bereit ist, auf den eh schon saftigen Tarif nochmals 5€ drauf zu schlagen. 20 GB Datenvolumen im Ausland sind natürlich eine Ansage. Welchen Sinn machen dann noch die ganzen Travel & Surf Weekpässe? Sinnvoller wäre es doch, die Surfpässe beim Premium Tarif rauszuschmeißen und statt dessen die Roaming Option All Inclusive ohne weiteren Aufpreis als 'Schmankerl' anzubieten. Aber wieso rede ich beim Premium Tarif überhaupt von 'sinnvoll' ... :p

In diesem Punkt kann ich T-Mobile auch nicht verstehen. Bei Buchung der All Inclusive Option bietet der Complete Premium "nur" noch 3 Vorteile: 20 GB Datenvolumen, alle 12 Monate ein subventioniertes Handy und die 1.000 monatlichen Freiminuten ins Ausland. Wenn T-Mobile jetzt wenigstens die bisherigen EU-Inklusivleistungen auf weltweit ausgedehnt hätte (meinetwegen auch in gerigerem Masse). Da kosten die Surf-Pässe nun weltweit das gleiche und die enthaltenen Pässe können aber weiterhin nur innerhalb der EU eingelöst werden. Sorry, aber so Premium ist der jetzt aktuell auch nicht mehr... :confused: Naja, da muss man bis zur nächsten Vertragsverlängerung mal gegenrechnen ob der sich nun noch wirklich so lohnt. Vielleicht bessert hier T-Mobile aber ja auch noch nach...

• Du bist in Spanien!
    Spanien --> Deutschland: 0,- €
    Spanien --> Spanien: 0,- €
    Spanien --> Österreich: Du zahlst

• Die option ist ja neu und wird möglicherweise noch nachjustiert sofern sie sich nicht vorher durch EU regelungsbedingten Wegfall der Roaminggebühren erledigt.

Die 22 Cent für Anrufe oder 7 Cent für SMS in andere EU Länder (welche dem EU Tarif entsprechen) sind noch verkraftbar und sollten durch die Inklusivkontingente der höheren 3er Flat Tarif abgedeckt sein.

Die Inklusivpässe machen auch noch einen kleinen Sinn, soweit ich gelesen hab kann man mit diesen die Drosselung aufheben wenn das Inklusive des Tarifes aufgebraucht ist, somit kann man die verballern bevor man nen Speed On kauft.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• zur Info:

Mit meinem Complete Mobil Vertrag konnte ich die Option nicht buchen, weder online/noch per SMS.
    Also muss man vorher in den Comfort Tarif wechseln, der mMn etwas teurer ist....

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Der Complete Comfort Premium wird auf der T-Mobil Homepage lediglich bei Geschäftskunden aufgelistet. Zumindest bei diesen ist die All Inclusive Option ab XS inkludiert.

Nachtrag: Nun steht auf der Homepage plötzlich zubuchbar gegen Entgelt.

• Auch wenns erst vor zwei Posts erklärt worden ist, aber ich kanns noch gar nicht ganz glauben das richtig zu verstehen, als Deutschland Österreich Pendler würds mir viel Kohle und Nerven mit zwei Handys sparen:

Verbindungsziel innerhalb des Aufenthaltslandes der Ländergruppe 1oder in Deutschland

d.h. Solang ich in Österreich bin funktioniert meine Flat bei Zubuchung von All Inclusive nicht nur wie gewohnt sondern deckt zusätzlich auch noch Gespräche in das Ö Fest- und Mobilfunknetz ab?

creativeheads.eu

• ja!

nur Deutschland -> Österreich funktioniert nicht kostenlos.
    Aber da gibt es ja güntige Anbieter, die dich weiterleiten

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Du bist in Spanien!
    Spanien --> Deutschland: 0,- €
    Spanien --> Spanien: 0,- €
    Spanien --> Österreich: Du zahlst

Gilt das nur für Festnetz oder auch für Mobilfunk?
    Also bspw. in Spanien vom deutschen T-Mobile-Handy Anruf auf einem spanischen Handy?

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    zur Info:

Mit meinem Complete Mobil Vertrag konnte ich die Option nicht buchen, weder online/noch per SMS.
    Also muss man vorher in den Comfort Tarif wechseln, der mMn etwas teurer ist....

Meines Erachtens sogar deutlich teurer, wenn man MultiSIMs nutzt. :mad: Das ist zumindest für mich ein Grund, um unsere ganze Vertragspalette auf Business Complete Mobil und Business Call&Surf Mobil zu belassen.

• Buchung über die 2992 ging bei mir gerade nicht... Keine Antwort SMS bekommen.

Habs dann über die Hotline gebucht, war kein Problem und wird schriftlich bestätigt.

Ach ja, in dem Kleingedruckten steht übrigens jetzt drinnen: Eingehende Gespräche Kostenlos (für den der sich wie ich Sorgen gemacht hat)

Na dann: Schweiz und Griechenland, icke freu mich schon :-)))

Gruss Wolfgang
    (der jetzt endlich auch ans Telefon geht wenn er im Ausland angerufen wird ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!