Hallo zusammen,
Mein E-Plus Vertrag ist zu Ende Mai gekündigt. Die Nummer soll zum Vertragsende zu Aldi Talk portiert werden. Das Starterpaket habe ich gestern gekauft, heute registriert mit Auftrag zur Portierung.
Lt. Info sollte die Registrierung nach 6 Stunden abgeschlossen sein. Die Karte habe ich noch nicht eingelegt, da ich ja meine alte Nummer benötige. Eine Email habe ich auch nach 8 Stunden nicht erhalten.
Wie läuft das Ganze jetzt weiter? Ich bekomme von Aldi Talk ein Schreiben, dass die Nummer Ende Mai portiert wird? Oder muss ich trotzdem die Aldi Karte einlegen, weil irgend eine Bestätigungen SMS kommt?
Danke schon mal für eure Infos.
Brauche Hilfe - Portierung von e-Plus zu Aldi Talk
-
-
-
Im thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201917 nach Beiträgen zum Thema "Portierung" zu suchen ist vermutlich nicht zumutbar?
-
Du bekommst von Medion-Mobile also Aldi ein Anschreiben mit dem Portierungsdatum.
natürlich nur, wenn alles geklappt hat, sonst gibt es eine Benachrichtigung, das die Portierung nicht erfolgen kann (bei mir war es ein Fehler mit dem Zunamen zB. von Test / Test, von) Das habe ich dann telefonisch geklärt, 1 Tag später kam dann der Brief mit dem Portierungdatum.
0.45 Uhr kam die SMS das die Portierung kurz bevor steht, 1.15 Uhr das die Portierung erfolgt ist, alte Karte buchte sich aus, ich habe das Handy mit der Medionkarte neu gestartet, und war dann unter meiner alten Nummer erreichbar. Die 25 Euro Guthaben kamen imho um 4- oder 5 Uhr
meine Portierung war auch ein Konzernwelchsel, ich habe meine Haubtkarte von Simyo mitgenommen...
-
Re: Brauche Hilfe - Portierung von e-Plus zu Aldi Talk
ZitatOriginal geschrieben von strichpunkt
Mein E-Plus Vertrag ist zu Ende Mai gekündigt. Die Nummer soll zum Vertragsende zu Aldi Talk portiert werden.
[...] Die Karte habe ich noch nicht eingelegt, da ich ja meine alte Nummer benötige [...]
Wie läuft das Ganze jetzt weiter?
Bei mir 'hakte' der Freischaltungsprozess bei AldiTalk auch schon mal.Wenn sich auch nach 24 Stunden noch nichts getan hat, kannst Du mal telefonisch nachfragen: 01 77 - 1 77 11 57, das hatte seinerzeit bei mir geholfen.
Die AldiTalk-SIM erhält nach der Freischaltung zunächst die Rufnummer aus dem 'Starter-Set'. Im Zuge der Portierung wird dann die zu portierende Nummer 'draufportiert' und ersetzt die Nr. aus dem 'Starter-Set'.
Du kannst die Aldi-SIM also bedenkenlos auch vor der Portierung schon einlegen (und mit der temporären Nummer natürlich auch schon nutzen).
Der guten Ordnung halber nochmal der Hinweis, daß die Nummer formal nicht von E-Plus zu AldiTalk 'portiert' werden kann, weil sich der 'Anbieter' nicht ändert: AldiTalk ist E-Plus. Formal ist es also eher ein 'Tarifwechsel' als eine 'Portierung'. Man hörte hier aber schon davon, daß der Wechsel wie eine Portierung beantragt und in ähnlicher Weise vollzogen worden sein soll. Siehe dazu z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5239124#post5239124
Good Luck!
Gruß,
0151 -
Danke schon mal an eure Infos. Hoffe, dass alles problemlos funktioniert. Bis Ende Mai dürfte noch genügend "Luft" sein, um die Portierung zu bearbeiten. Mir ist es wichtig, die alte Nummer übergangslos weiter zu nutzen. Eine vorübergehende Nutzung der "neuen" Nummer kommt für mich nicht in Frage. Ist mir schon klar, dass ich die Karten am genannten Termin austauschen sollte :top: .
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Im thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=201917 nach Beiträgen zum Thema "Portierung" zu suchen ist vermutlich nicht zumutbar?
Natürlich habe ich mir diesen Thread auch schon durchgelesen. Allerdings habe ich nichts auf meine Frage bzgl. der SIM-Karte gefunden, ob ich die schon vorher einlegen MUSS, um nicht irgend eine Info oder SMS zu "verpassen". -
Zitat
Original geschrieben von strichpunkt
Natürlich habe ich mir diesen Thread auch schon durchgelesen. Allerdings habe ich nichts auf meine Frage bzgl. der SIM-Karte gefunden, ob ich die schon vorher einlegen MUSS, um nicht irgend eine Info oder SMS zu "verpassen".
Warum kann man diese Frage nicht in dem vorhandenen thread stellen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5227577#post5227577
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5217788#post5217788
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5239124#post5239124
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5245949#post5245949
... -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Warum kann man diese Frage nicht in dem vorhandenen thread stellen?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5227577#post5227577
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5217788#post5217788
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5239124#post5239124
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5245949#post5245949
...Ganz ehrlich finde ich es nervig, ständig auf irgendwelche bestehenden Threads hingewiesen zu werden! Ich habe mir Anfangs die Mühe gemacht, 186 Seiten (!) im Aldi-Talk Thread durchzulesen.
-
Im Übrigen war ich der Meinung, dass ein Forum AUCH (!) dazu da ist, anderen zu helfen. Ich möchte mich nicht immer an irgend etwas Uraltem aus Anno Duback dranhängen!
-
@ strichpunkt;
Wenn ich etwas über ALDI suche, ist es für mich einfacher die suche nur im Aldi-Thread zu machen. Die Erkenntnisse in deinem Thread würden mir dadurch natürlich entgehen. Außerdem hast du bessere Erfolgsaussichten auf deine Frage eine gute Antwort zubekommen, wenn du diese dort stellst wo sich viele AldiUser tummeln. Keiner sagt das du alle Seiten lesen solltest, aber die Suchfunktion kannst du ruhig nutzen. Außerdem hat Sie die gute Eigenschaft, die Ergebnisse zeitlich zu ordnen, so dass du Uralt-Beiträge weit hinten in der Liste findest. Also nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an andere (mich ) ! -
Von den 193 Seiten des threads dreht sich die Hälfte um das Thema Portierung. Die o.g. Erfahrungsberichte, die genau die Fragen beantworten, sind vom letzten Monat.
Und: Nein, ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder. Es ist nicht dazu da, dass jeder einen eigenen thead nur für seine persönlichen Interessen aufmacht und sich dann alle Antworten vorkauen lässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!