Suche Android Smartphon mit sehr guter Kamera (+hoher ISO Wert)

• Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach dem perfekten SP für mich. Zur Zeit habe ich ein S4 Mini und bin mit den Aufnahmen im Innneraum nicht zufrieden. Die Fotos meiner kleinen Tochter (die natürlich nicht lange still hält) sind immer (im Haus) unscharf. Ich weiß, die Nokias sind die besten, aber ich hätte gern ein Android-SP. Ich denke jetzt über ein z1 compact nach, bin mir aber noch unsicher. Habt Ihr ein paar Empfehlungen für mich?
    Viele Grüße

• Es hilft nichts - du wirst keine bessere Kamera als im Lumia 1020 finden. Wenn du *unbedingt* Android willst, dann wirst du am Xperia Z1 bzw. Z1c nicht vorbei kommen.

Als nächstes wäre dann das iPhone 5s zu nennen, zwar auch kein Android, aber von der Cam her recht ordentlich, vor allem, weil die ohne große Einstellungen gute Ergebnisse bringt.

Bei den Xperias darf man den Automatikmodus eigentlich nicht nehmen, von daher scheinen die dann eigentlich für Kinderaufnahmen ungeeignet zu sein ;).

Aber vielleicht solltest du die 300-400€ lieber in eine gute Bridge- oder DSLR-Kamera stecken. Da hast du mit Sicherheit mehr davon und lange Spass daran. Achte auf den optischen Bildstabilsator!

• Aber eben nicht immer dabei. ;)

Aber was man machen kann. Statt einem Foto ein kurzes Video von ein paar Sekunden aufnehmen. Man hat dann zwar dann nur 1.3 Megapixel statt 8 Megapixel, aber als Hintergrundbild, für Facebook oder bis 10x15 Ausdruck reicht es schon. ;)

• Hängt natürlich davon ab, wie viel einem die Fotos bedeuten und wie lange man sich ggf. darüber ärgern würde, wenn man bestimmte Situationen z. B. beim Aufwachsen eines Kindes nur in bescheidener Bildqualität festgehalten hätte. Ich habe mich schon mehr als ein Mal darüber gewundert, dass sich Leute, die für ihren Urlaub um die halbe Welt fliegen, damit zufrieden geben, nur Handyfotos mit nach Hause zu bringen. Die Probleme, die Limaschu beschreibt, sind ja gerade der Knackpunkt bei allen Handykameras. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen geht kaum was, und die Fotos sind direkt extrem verrauscht und durch die benötigte lange Belichtungszeit der schlechten Linsen verwackelt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber eben nicht immer dabei. ;)

Im Standardfall würde ich dir recht geben, wenn man aber kleine Kinder hat, dann hat man *immer* eine kleine Kompakte oder eine Bridge dabei. ;)

Vielleicht wäre der Nachfolger vom S4 Zoom, das Galaxy K, eine interessante Idee, wobei das natürlich erst Mal nur angekündigt ist.

• Nach vielen Überlegungen habe ich mich jetzt für das Xperia Z1 Compact entschieden. Ausschlaggebend waren der ISO-Wert, das Betriebssystem und natürlich auch der Preis. Bin sehr gespannt ob es meinen Erwartungen entspricht.
    Danke für Eure Antworten!!!

• Zitat

Original geschrieben von Limaschu
    Nach vielen Überlegungen habe ich mich jetzt für das Xperia Z1 Compact entschieden.

Du kannst ja posten, ob und wie das Z1c deinen Ansprüchen gerecht geworden ist. Das hilft dann wieder anderen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!