EU Roamig: Umleitung Telekom Coplete Comfort M auf Simyo

• Hallo zusammen,

ich nutze einen Telekom Complete Comfort M. Zusätzlich habe ich noch eine (alte) Simyo Karte im 9 Cent Tarif. Nachdem dort mittlerweile ankommende Verbindungen im EU Ausland kostenfrei sind, würde mich interessieren, ob es klappt, noch im Inland (!) eine Rufumleitung der T-Mobile Nummer auf die Simyo Rufnummer vorzunehmen und so - ohne zusätzliche Kosten - im EU Ausland Anrufe annehmen zu können.

Rufumleitungen sind innerhalb des Complete Comfort M inkludiert. Nachdem Umleitung noch im Heimatnetz erfolgt, müsste eine kostenfreie Weitertleitung doch möglich sein, oder?

Danke und Grüße

• Prinzipiell ist die Rufannahme kostenfrei, aber die Rufumleitung ist es nicht. Daher dürftest du am Ende mehr bezahlen als wenn du direkt die Karte verwendest. Rufumleitung ist meiner Preisliste nach nur innerhalb des Telekom Netzes kostenfrei und dazu gehört Simyo ja gerade nicht...

• Funktioniert problemlos.
    Quelle: Eigener Test :D

astalavista66:
    Im Complete comfort M ist eine flat in alle Netze enthalten, und damit sind auch die Rufumleitungen auf deutsche Mobilfunknummern kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Im Complete comfort M ist eine flat in alle Netze enthalten, und damit sind auch die Rufumleitungen auf deutsche Mobilfunknummern kostenfrei.

Von "kostenlos" in alle Netze telefonieren darfst Du nicht automatisch darauf schliessen, dass Rufumleitungen in alle Netze ohne Zusatzkosten sind. Das muss extra ausgewiesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Von "kostenlos" in alle Netze telefonieren darfst Du nicht automatisch darauf schliessen, dass Rufumleitungen in alle Netze ohne Zusatzkosten sind. Das muss extra ausgewiesen sein.

Ad 1:

Bitte lies doch einfach die gültige Preisliste der Telekom - ich zitiere:

"Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen." (und diese abgehenden Verbindungen zu Simyo sind in der Flat inkludiert)

Ad 2:

Ich habe den gleichen Tarif und genau diese Konstellation schon mehrfach im Urlaub praktiziert - die Rufumleitung vom Complete Comfort M auf eine Simyo-Rufnummer ist kostenfrei!

• Genau das habe ich gebraucht.
    Auch nicht EU Ausland ist günstiger bei den E-Plus Prepaids.
    Welche ist denn die mit der längsten Nutzungszeit, bevor man wieder aufladen muss?

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Ad 1:

Bitte lies doch einfach die gültige Preisliste der Telekom - ich zitiere:

"Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen." (und diese abgehenden Verbindungen zu Simyo sind in der Flat inkludiert)

Eben noch mal die Leistungsbeschreibungen etc. bei der Telekom gesucht. Stimmt wohl in der Tat so. Da stand in der Preisübersicht bei meinem Händler Blödsinn. Aber umso besser :) gut, wenn wir das sicherheitshalber noch mal geklärt haben, damit ist die Sache ja klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!