Was nervt Euch am meisten am iPhone?

• Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Gerade das Display vom 5s finde ich nahezu perfekt.

Ich hätte gar keine Lust, so wie die Android-Menschen, mit einem halben Fernseher in der Hosentasche durch die Stadt zu laufen. Ein Freund von mir hat das Galaxy Note, ein anderer ein HTC One. Dass es überhaupt Kaufinteressenten für solche Geräte gibt.

Auch die normalen von Samsung mag ich persönlich nicht. Irgendwie scheint Deutschland die Dinger ja zu brauchen. Aber für mich kämen die nur in der Mini-Version in Betracht (Galaxy S).

Aber da viele Leute ein Mobiltelefon ja nicht zum Telefonieren nutzen, sondern um im Bus mit ihrem 0-Freiminuten und 200 MB-Tarif zu surfen, mag das irgendwo verständlich sein.

Ich würde es jedenfalls sehr bedauern, wenn Apple das Display ohne Not (es gibt ja iPad mini pp.) vergrößert und dann so ein Eumel wie die Androiden herauskommt.

Der Schritt vom 4er zum 5er war okay. Aber für alles andere hat Apple m.E. nach bereits Alternativen.

iPhone X 256GB

• Eigentlich bin ich mit meinem Ipad und Iphone ganz zufrieden. Wobei ich das Ipad kaum noch nutze :/
    Einzigste was mich stört mitn iPhone ist die schlechte Wifi connection. Bin viel in Asien und da gibts überall public wifi. Während die Freunde schon längst im Netz mit ihren android handys surfen such ich noch nach dem wlan.. und das dauert manchmal ziemlich lange, wenns denn überhaupt etwas wird..

• Das mit dem Wifi sollte aber kein Typisches iPhone Problem sein.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Es ist bei mir auch ein typisches iPad-Air-Problem. Meines haut es regelmäßig aus dem heimischen WLAN, obwohl perfekt eingestellt. Dann muss ich wieder manuell eingreifen und siehe da, es funktioniert wieder. Das leider mehrmals pro Session. Gerade bei Downloads kommen die Abbrüche häufiger vor, z. B. bei großvolumigen App-Updates oder Video-Streamings.

Beim iPhone ist die Verbindung erstaunlicherweise sehr stabil. Dort gibt es kaum Abbrüche.

Beim iPad Mini Retina gibt es zwar auch hin und wieder mal Abbrüche, aber nicht so viele wie beim iPad Air.

• Genau dieses habe ich beim iPhone 4S. Manchmal gehts gut, aber oft auch mehrmals in einer Session. Das nervt gewaltig. Beim iPad Mini läuft alles reibunglos.

• Doch eine interessante Frage, woran es liegt? Alle Geräte haben die gleichen Einstellungen (über jeweils eine feste IP-Adresse; bei uns hängen in Spitzenzeiten 6 Geräte über WLAN am Router, 3x LAN, 3x DLAN, 2x DECT und 1x Fax) und der Router ist technisch perfekt eingestellt (zumindest nach Aussagen des IT-Dienstleisters und des Diensteanbieters, die mir das Arbeitszimmer IT-technisch eingerichtet/konfiguriert haben). Hhmm. Ich wohne in einer Maisonette-Wohnung. Der Router ist unten und oben haben wir unter anderem das Schlafzimmer und den Arbeitsbereich meiner Partnerin. Das Mini Retina und die beiden iPhones (5, 5s) bleiben oben stabil. Auch der Acer und das iPad Mini 1te Gen. meiner Partnerin. Es gibt fast nie Abbrüche; das kommt vielleicht gefühlt 2x im Quartal vor. Das iPad Air bricht selbst in meinem Arbeitszimmer häufig ab. Entfernung zum Router circa 4,5 Meter. Das passiert auch, wenn ich die Tür vom Arbeitszimmer offen lasse. Wer soll das verstehen? Ein Reset der Netzwerkeinstellungen im iPad hat auch keine Verbesserung gebracht. Kanaländerungen/Signalstärke etc. brachten auch nichts. Das Austauschgerät (wegen eines schief verbauten Homebuttons) hat die gleiche Abbrüche, wie das erste. Alle anderen Geräte hängen stabil im Netzwerk. Irgendeinen anderen Grund muss das demnach haben. :) :confused:

Aber das ist nicht ganz das Thema des Threads. ;)

• derAL

Vielleicht ist das Wlan-Modul defekt. Oder funktioniert nicht zu 100%.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Sehr sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich 😉

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Warum kann man das GPS nicht per Schnellzugriff starten, so wie Bluetooth, WLAN, Taschenrechner, Kamera usw.? Extrem nervig, sich immer erst durch die Einstellungen zu hangeln! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Außerdem: Swype-Tastatur und Radio fehlen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!