Was nervt Euch am meisten am iPhone?

• - Man kann keine Standard Apps für Mail, Browser, Kalender usw. definieren.
    - Datenaustausch zwischen verschiedenen Apps umständlich.
    - Datenaustausch zwischen Mac - iOS umständlich.
    - keine eigenen (echten) Hintergrundprozesse für Apps

• - Verschieben nach links führt oft zur vorherigen Seite im Browser
    - Zu hoher Preis
    - Zubehör ist ebenfalls zu teuer
    - Mehr Einstellungsmöglichkeiten wären gut bei der Kamera.
    - Bilder Synchronisierung iPhone <> Mac nicht immer optimal
    (- Kein LTE Empfang möglich mit E-Plus SIM)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Umgang mit Dateien. Ich will ja gar kein offenes Dateisystem, aber eine gemeinsame Dateiablage auf die alle Apps zugreifen können vermisse ich immernoch sehr. So sind Dokumente immer in einer App "gefangen" und können mit einer anderen App nur bearbeitet/betrachtet werden wenn ich sie von der einen App in die andere kopiere, was zb von Video-Apps selten überhaupt angeboten wird...

• - keine Notification LED
    - E-Mails können nicht alle gleichzeitig gelöscht werden (nervt total)
    - keine richtige Blacklist/Whitelist Funktion

.... und somit ist das iPhone nur ein "nice to have", aber kein richtiges business handy.

• Da sieht man wieder die unterschiedlichen Anforderungen.
    Damals weg vom Galaxy S2 zum iphone war ein richtig guter Schritt.

Was mir gefällt:
    - Es funktioniert einfach

Was mir weniger gefällt:
    - Aufpreispolitik Speicher
    - Bluetooth

Sonst ist es für mich einfach gut.

• Die Fotoalbum Verwaltung ist mein größter Kritikpunkt am iPhone. Dass ich Bilder nicht Verwalten und verschieben kann sondern nur eine Alias Kopie in Unterordner packen ist grausam. Es tut sich hier auch nichts von iOS zu iOS Version.

• Hallo,

die apps müssen immer gestarrt werden.

Hier mal ein Beispiel. Ich habe eine Fritzbox 7390 und die Fritz app so das ich mein iphone auch als Haustelefon benutzen kann.
    Muss aber erst die app starten. Geh ich mal in den Garten, zur Mülltonne raus oder kurz mit dem Hund und verlasse nur sehr kurz den WLAN Bereich, ist die app beendet. Komm ich zurück muss ich erst wieder die app starten , wer denkt schon immer gleich daran?

Nebenbei hab ich auch noch einen Androiden Nexus 4 rum liegen. Da ist das viel besser gemacht, es startet und bucht sich automatisch ein, fertig, keine Arbeit.

Auch mein heißgeliebtes ERC Ingolstadt app mit Liveticker und Torsound startet automatisch bei Spielbeginn, so verpasse ich auch keinen Spieltermin.

Warum geht das beim iphone nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Schanzer

• - der immer höher steigende Preis
    - der Itunes Zwang, ganz klar, ich würde es gut finden wenn man es behandeln könnte wie ein MP3 Player bzw. USB Stick, das würde vieles für den Datenaustausch vereinfachen
    - fehlende Info LED, einfach den Homebutton dafür nutzen und diesen damit aufwerten, dazu dann auch noch das man selbst die Farben für die jeweiligen Ereignisse festlegen kann
    - fehlendes LTE bei E+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!