Apple Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste

  • Na super - ich hätte ja wirklich gern nur mein Gerät repariert bekommen anstatt eines refurb - allerdings scheint Hermes bei der Rücksendung das defekte Teil wohl verbummelt zu haben (zumindest konnten die bei Apple nachvollziehen, dass ich es abgeschickt hatte) so das ich jetzt ein "Ersatzgerät" bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Also für alle die keine Problem haben gilt wie immer:
    "Never change a running system"

    Das war auch mein Gedanke, als ich das hier zum ersten mal gelesen habe, aber komischerweise hat bereits wenige Tage später der Einschalter nicht mehr regelmäßig bei mir funktioniert. Ich hab überlegt, ob dies veilleicht schon früher war, ich es aber nicht registriert hatte, weil ich ja nicht wußte, daß es ein Fehler ist, aber es wurde dann immer häufiger und da ich nur wenige Tage Garantie hatte hab ich schnell reagiert.
    Nun ist das 5'er bei Apple und das 6'er ist gerade rechtzeitig gekommen.
    Mal sehen, ob die das 5'er repariert bekommen, oder ob sie es austauschen.

  • Wenn ein ACPP registriert ist, wird sowieso direkt getauscht, oder?
    Gibt es Neugeräte oder wie gehabt Refurbs? Sind 64er noch auf Lager? Kann man evtl kostenpflichtig in ein 5s tauschen?

  • Wovon haengt denn ab, ob man sein Geraet oder ein anderes bekommt? Ich habe mit ziemlicher Sicherheit mein Geraet bekommen.


    Vielen Dank fuer die Info hier uebrigens - ich dachte, ich brauche ein neues Smartphone, bis ich diesen Thread entdeckt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn ein ACPP registriert ist, wird sowieso direkt getauscht, oder?
    Gibt es Neugeräte oder wie gehabt Refurbs? Sind 64er noch auf Lager? Kann man evtl kostenpflichtig in ein 5s tauschen?


    Um die Fragen selbst zu beantworten:
    Gibt noch Refurbs, 64er noch am Lager, kostenpflichtiger Tausch geht nicht.
    Habe gestern früh angerufen, heute war der TNT-Bote schon mit dem Austauschgerät da. Perfekt!

  • So meine Taste funktioniert auch nicht mehr richtig.
    Den Akku habe ich selber ausgetauscht und der Homebutton funktioniert gar nicht mehr.
    Was nun, ich habe leider keinen Apple Store in der Nähe ?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    ...Was nun, ich habe leider keinen Apple Store in der Nähe ?

    Bei Apple anrufen und das Gerät abholen lassen, oder lass dir einen leeren Karton zum zurückschicken zukommen.


    Ich hatte gehofft, daß meins repariert wird, aber es wurde ausgetauscht, somit mußte ich leider auf das neue IOS wechseln - wäre gerne auf dem alten geblieben.


    Ein Kollege hatte seins repariert bekommen, allerdings war sein Bildschirm hinterher am Rand leicht pink anstatt weiß. Er hat es dann reklamiert und ein neues bekommen.

  • Leider zu spät, mein IPhone ist jetzt über zwei Jahre alt

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Nix macht Apple!


    Nix macht Apple: bei mir haben die das iPhone 5 (ebenfalls für das Programm geeignet und Knopf zum zweiten Mal kaputt) einfach unrepariert zurück geschickt. Grund: ein ganz kleine Ecke ist raus gesprungen auf der Rückseite. Mit blossen Auge kaum zu erkennen. Apple repariert offensichtlich nur Geräte, die keine Gebrauchspuren haben – was hierbei selten der Fall sein dürfte. Kulanz ist da etwas anderes! Mein iPhone hatte schon direkt nach dem Kauf zu viele Probleme und Apple reagierte nie im Sinne des Kunden (siehe anderer Thread hier), so dass ich aus meiner Erfahrung sagen kann: sehr schlechter Service, Schrotthardware und unterirdische Software bei den iPhones (habe übrigens bei den MacBooks hingegen sehr positive Erfahrungen gemacht bislang).


    Naja das Ende eines sehr langen Leidensweges. Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt: ich bin froh, von dem iPhone-Müll endlich weg zu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!