War gestern im Apple Store, da ich bei Reparatur mittels einsenden einige Tage kein Telefon gehabt hätte. Im Store selbst sollte ich laut Hotline drauf warten können, andernfalls würde ich ein Refurbished bekommen. Man hat allerdings gar nicht erst versucht, es zu reparieren, bekam gleich ein Refurbished mit, ist schon ein ordentlicher Service den Apple da bietet (und sich natürlich auch bezahlen lässt).
Apple Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo222 ge
War gestern im Apple Store, da ich bei Reparatur mittels einsenden einige Tage kein Telefon gehabt hätte. Im Store selbst sollte ich laut Hotline drauf warten können, andernfalls würde ich ein Refurbished bekommen. Man hat allerdings gar nicht erst versucht, es zu reparieren, bekam gleich ein Refurbished mit, ist schon ein ordentlicher Service den Apple da bietet (und sich natürlich auch bezahlen lässt).Hattest du einen Termin und war die Garantie schon abgelaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Hattest du einen Termin und war die Garantie schon abgelaufen?Ich hatte einen Termin, die Garantie war schon abgelaufen. Allerdings hab ich mir vorher über die Hotline bestätigen lassen, dass mein Gerät vom Fehler an der Stand-by-Taste betroffen ist, und diese haben mir daraufhin eine Fallnummer zugeschickt. Ich hatte die Wahl, das Gerät einzuschicken, dann hätte ich es laut dem Mitarbeiter an der Hotline garantiert repariert zurückbekommen, sprich es wäre immer noch mein altes Gerät gewesen. Alternativ hatte ich die Wahl, einen Apple Store aufzusuchen. Dort sollte ich dann laut Mitarbeiter auf die Reparatur warten können bzw. wenn es länger dauert würde ich ein Refurbished-Gerät mitbekommen. Als ich allerdings im Store wartete kam der für mich zuständige Mitarbeiter bereits mit einem Refurbished-Gerät zum Hallo-Sagen, es wurde also gar nicht erst versucht, zu reparieren. Anzumerken ist, dass ich mein Gerät auch in besagtem Store gekauft habe, es war also ein Gerät das ich direkt von Apple gekauft habe, nicht über irgendeinen Provider o.ä.
-
War jetzt auch mal im Store. Wurde nicht repariert, weil das Handy neben der Home Taste einen ca 1cm langen Riss hat, welcher auch nur durch einklippsen in ein Cover entstanden ist. Habe dem Mitarbeiter gesagt dass ich die Taste ja nur repariert haben will und keinen Austausch. Bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis...
-
Meine Mutter hatte da auch Probleme beim Tausch. Ihr wurde vorgeworfen sie hätte das Display tauschen lassen und es wäre kein Original Apple Display mehr. Total bekloppt, das Display war noch das Originale und sie hat das Smartphone ja auch direkt bei der Telekom mit Vertrag geholt (war also nicht schon vorher in Gebrauch)! Meiner Mam ist es auch nie runtergefallen oder ähnliches.
Nachdem sie sich beschwert hat hat sie ein neues iPhone 5 bekommen. Ich finde es ein bisschen seltsam dass Apple nicht mal die eigenen Displays erkennt.
-
Hallo,
habe mir vor kurzem ein unbenutztes iPhone 5 Baujahr 2012 38 KW gekauft. Natürlich ist die Garantie schon längst abgelaufen, aber laut Apple Hotline fällt es unter das Austauschprogramm. Der Fehler tritt ja nicht bei allen 5´er auf. Kann man ungefähr sagen, nach welcher Zeit sich der Fehler bemerkbar macht?
-
Von den mir bekannten Fällen ca. nach einem Jahr. Wobei bei manchen es schon nach ein paar Wochen hakte.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Von den mir bekannten Fällen ca. nach einem Jahr. Wobei bei manchen es schon nach ein paar Wochen hakte.Danke :top:
-
So mein Phone hatte es nun auch erwischt, lässt sich teilweise nicht mal mehr einschalten.
Da kein Shop oder Store in der Nähe ist bekomme ich jetzt ein Paket zur Einsendung.
Hat jemand schon mal wirklich sein Gerät repariert zurückbekommen oder gab es immer gleich ein Refurbished? (Habe erst vor ein paar Tagen eine neue Schutzfolie drauf gemacht die ich bei einem Gerätetausch dann abschreiben müsste.)
-
meins hat es auch erwischt und wird ausgetauscht sobald ich das neue 6er habe.
ärgerlich aber solange tut es wohl der AssistiveTouch
Danach soll das Gerät verkauft werden, wie formatiere ich das iPhone, sodass keine Daten wiederhergestellt werden können?
Reicht es am Handy unter Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen ->
Inhalte & Einstellungen löschen?Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!