Apple Programm zum Austausch der iPhone 5-Standby-Taste

• Apple hat festgestellt, dass die Standby-Taste an iPhone 5-Modellen in seltenen Fällen nicht oder nur sporadisch funktioniert. Von diesem Problem können iPhone 5-Modelle betroffen sein, die bis März 2013 hergestellt wurden.

Bei iPhone 5-Modellen mit qualifizierter Seriennummer, die dieses Problem aufweisen, tauscht Apple den Standby-Tastenmechanismus kostenlos aus.
    ...
    Quelle: Apple

Anspruchsberechtigung: https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-sleepwakebutton/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Exakt das beschriebene Problem (funktioniert nur sporadisch) hatte mein iPhone 5 (mit Vertrag erworben Dez 2012) nach etwa 10 Monaten entwickelt. Nach einem Monat rumärgern habe ich es dann im Oktober 2013 zur RMA eingesendet und ein neues erhalten. Das Austauschgeräte funktioniert seit dem tadellos.

Interessant, dass dies wohl nicht nur mein Modell betraf.

• Hatte das gleiche Problem und mein Gerät ist auch problemlos im Apple Store getauscht worden.

• Habe meins auch im Dezember 2012 bei Apple mit Vertrag geholt. Bei mir kann ich nichts feststellen. Der Power Button funktioniert wie er soll. Trotzdem bin ich auch berechtigt aufgrund meiner Seriennummer die ich getestet habe.

Jetzt bin ich am überlegen, soll ich es auch vorsichtshalber tauschen?

Was meint Ihr?

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Auf jeden Fall. IMHO wird der Button früher oder später ausfallen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• 1. Posting und von apple.de:

Zitat

tauscht Apple den Standby-Tastenmechanismus kostenlos aus.

;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo, ich habe mal die Hotline angerufen.

Der Power Button wird nur getauscht wenn er nachweislich nicht oder nur sporadisch funktioniert.

So war die Aussage.

Habe meins mal vormerken lassen falls ein Problem auftritt.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Immer wieder top das Forum hier! Sowas hätte ich gar nicht mitbekommen, dabei hab ich das Problem seit einigen Monaten ebenfalls. Wenn ich die Standby-Taste allerdings etwas linksseitig drücke, geht es in den meisten Fällen. Deshalb habe ich bis jetzt noch gezögert es richten zu lassen. Nachdem es sich aber wohl um ein grundlegendes Thema handelt, werde ich es sicherlich richten lassen, wird ja nicht besser werden mit der Zeit.

Wird das bei den Partnern vor Ort (nicht Apple Stores) gerichtet oder an Apple zur Reparatur geschickt?

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!