Mailbox im D1-Netz mit xxxx-13-x..... besprechen kostenlos ?

• Habe vom jeden der 4 Netze ne SIM (Eplus/Aldi; O2/Netzclub; D2-Vodafone/Callya naja und im D1-Netz eine Xtra 5/15).

Nun frage ich ob bei Xtra mit der Wahl xxxx-13-x.... die Besprechung des ABs als abgehendes Telefonat kostenpflichtig ist (bei den anderen 3 Providern ist es netzintern ja definitv kostenlos...alo xxxx-99-...bei eplus usw.).

Gut das Abhören des ABs kostet leider (obwohls hier Gebührenberechnung nicht mehr zeitgemäßt ist) dem Empfänger zumindest beii ner Xtra auf jeden Fall die normalen Verbindungsgebübren womit ich auch schon reingefallen bin (Klarmobilkunden können jedoch kostenlos abhören...fragt sich ob dadurch auch das Besprechen fremder D1-ABs von KM aus automtisch kostenlos wird).

Zusatzfrage:
    Auf welchen D1-Serviceprovider (Klarmobil, Congstar usw.) sollte man ausweichen, daß a) keine Kosten für Abhörung von AB entstehen b) natürlich auch keine Kosten für das netzinterne Anrufen zu fremden ABs (fremde ABs besprechen) anfallen ?

Welchen Sinn hat dann überhaupt eine Xtra (wenn es da nicht mal einen EVN hat) ?

• Danke für die Antwort JHV,

ich sehe, daß du damals geantwortet hast, daß du sowohl eine Klarmoblil als auch eine Xtra-Click besitzt und die kostenlose Besprechung in beiden Richtungen funktioniert.

Mir fällt jetzt in PP-Wiki auf, daß nur Alttarife von der Benutzung des ABs kostenlos sind (erste Generation). Die neueren Xtra Tarife (auch der Click) seit 10.2010 sind vom AB immer kostenpflichtig.

Dazu fragt sich ob man generell so sagen kann wenn die Abhörung des eigenen ABs kostenlos ist dann ist damit auch immer die Besprechung des Ziel-ABs kostenlos ? Also bei einer älteren Xtra Click beides kostenlos be einer neueren Xtra 5/15 beides 5Cent usw. usw.. Es also kostenmäßig nicht unterschieden wird ob man zum eigenen oder fremden AB die Verbindung aufbaut.

ich füge nochmal diesen Link hinzu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5121333#post5121333

So wie ich das sehe ist bei Xtra nur die Abhörung bei Xtra Click 1.Generation, d.h. SIMs bis 2010 kostenlos.
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…ra_Click_erste_Generation

Xtra spekuliert wohl darauf das es dem Kunden nicht auffällt zumal er auch per EVN keine Kontrollmöglichkeit hat (und wer fragt nach schon nach jedem Telefonat per USSD das Guthaben ab).

• Bei Xtra Triple sind Anrufe zu allen Mailboxen sicher auch kostenlos weil man ja eine netzinterne Flat hat. Genauso bei Xtra Call wenn man die T-Mobile Flat gebucht hat.

• Beim Xtra Triple kostet ein Anruf zur Mailbox (auch die eigene) teure 29 Cent pro Minute!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!