T-Mobile Drossel

• Hallo,

ich weiß, dass im D2 Netz teilweise einfach immer zum Monatsanfang aufgehoben wird. Gibt es sowas auch bei D1? Gerne auch Antworten per PM ;)

• Bei der Telekom geht der Abrechnugnszeitraum bei Postpaid Tarifen immer vom ersten bis letzen des Monats, also wird am 1. auch die Drossel zurückgesetzt.

• Bei vodafone wird zumindest bei meinem Tarif NICHT am 1. des Monats zurück gestellt.
    Bei der Telekom ist das aber Standard.
    P.s. Antwort per PM macht doch in einem Forum keinen Sinn.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Bei vodafone wird zumindest bei meinem Tarif NICHT am 1. des Monats zurück gestellt.

Bei meinem wird auch ganz normal zur Rechnungsstellung am 11.ten des Monats zurück gestellt.
    @TE:
    Was für einen Vertrag hast du?

• Re: T-Mobile Drossel

Zitat

Original geschrieben von flow7
    Hallo,

ich weiß, dass im D2 Netz teilweise einfach immer zum Monatsanfang aufgehoben wird. Gibt es sowas auch bei D1? Gerne auch Antworten per PM ;)

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Manche Mobilfunkanbieter wie zum Beispiel Mobilcom/Talkline oder Base stellen Rechnungen generell synchron zum Jahresmonat und setzen dann naheliegenderweise auch am Monatsersten die Datendrosselung zurück. Bei Vodafone ist das umgekehrt. Persönlich habe ich eigene und fremde Privatverträge der letzten Jahre dort immer mit Rechnungsbeginn am Monatselften gesehen, Firmenverträge am Monatsfünfzehnten.

Warum das ein oder das andere einfacher sein soll erschließt sich mir nicht. Wenn man des öfteren gedrosselt wird, dann wird das wohl niemand dauerhaft benutzen wollen, abgesehen von anspruchlosen Diensten wie Whatsapp.

Je suis Charlie

• Ok, das ist schade!

Ich wies auf Antwort per PM hin, da ich nicht möchte, dass mein Anbieter seine Methode umstellt.

Wenn man Mitte eines Monats ein 500 MB Datenpaket bucht, hat man bis zum Monatsende 500 MB und ab dem nächsten Monatsersten bis zur nächsten Monatsmitte erneut 500 MB - also unterm Strich 1 GB. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!