Name von KFZ Bauteil gesucht

• Kann mir jemand sagen wie so ein Bauteil heißt und wo ich es kriegen kann? Es stammt von meiner Zentralverriegelung im Auto. Dort sitzt es in der Tür, da wo die Stange der Zentralverriegelung mit der Stange vom "Tür-Nupsi = zum manuell auf und zumachen" verbunden ist. Dieses Teil ist gebrochen, brauche ein neues. Im KFZ Handel war ich schon, die sagten nur ich soll es im Internet bestellen weil sie es nicht kennen :rolleyes: Kriege ich sowas im Baumarkt?

Eine normale Lüsterklemme dürfte nicht passen, da nur der eine Draht durchgefädelt werden kann. Auf dem anderen Draht sitzt der "Tür Nupsi" und ich bin mir nicht sicher ob ich den so einfach abmachen und hinterher wieder ranmachen kann.

• Kann es sein das die ZV nicht Serie sondern später nachgerüstet wurde? Diese Art von Schellen/Verbindern wurden IMHO früher bei Nachbausets genutzt, aktuell ist das alles am Schloss angebracht.
    Selber (Nach-) bauen geht nicht? Keine Möglichkeiten?

Edit: Bingo, ist Nachbau. http://www.alarmconcept.de/eba…/zubehoer/zv2_350_350.jpg

Edit2: 9,99€ als Set: http://www.ebay.de/itm/Stellmo…ZV-Auto-KFZ-/371038576169
    Noch billiger für 5,50€: http://www.ebay.de/itm/Univers…5-polig-12V-/141264847278

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ja ist ein Nachbau. Funktioniert auch nurnoch teilweise, per Funk kann ich die Türen schon lange nicht mehr öffnen, aber immerhin gingen mit dem Schlüssel alle Türen gleichzeitig auf. Jetzt geht eben nichts mehr. Das Steuergerät hätte ich eigentlich auch gern getauscht, nur müssen dann wohl auch alle Kabel für die Stellmotoren neu verlegt werden und darauf hab ich keine Lust.
    Was könnte man da denn sonst noch nutzen? 10€ für so ein kleines Bauteil sind dann schon recht viel, zumal ich die Verkleidung gerade abgebaut habe und gern schnell Ersatz einbauen möchte.

• Krass, da wird einem außerhalb des "Fachhandels " innerhalb weniger Minuten geholfen und dann jammern wegen ein paar Euro.

Irgendwie hat sich TT stark verändert.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Krass, da wird einem außerhalb des "Fachhandels " innerhalb weniger Minuten geholfen und dann jammern wegen ein paar Euro.

Wer jammert denn? Finde es doch super, dass er es gefunden hat. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man noch nehmen könnte und Baumarkt kompatibel ist damit ich es gleich Morgen kaufen kann und nicht eine Woche drauf warten muss um die Verkleidung wieder anbauen zu können.

• Sofort ohne Geld? Selber bauen 😉
    Oder wenigstens (stabil, z.B. Vierkantüberzieher und die Löcher bohren) schienen damit es beim festdrehen nicht weiter aufgedrückt wird.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Keine Ahnung was ein Vierkantüberzieher ist aber man könnte da in der Tat eine kleine Klemme drüber machen. Danke!

• Eine Alternative Idee vorweg:
    Falls möglich, würde ich sogar dazu raten den Einsatz dieser Schraubklemmen völlig zu vermeiden.
    Hast du an der Mechanik des Türpins irgendeine Möglichkeit die Stange (sogar die L-förmige Seite) direkt und rüttelfest zu befestigen? Das andere Ende könnte man dann am Stellmotor einfädeln und auf entsprechende Länge biegen. Diese Lösung habe ich bisher bevorzugt, wo es ging.

Aus dem Sanitärbereich:
    Für Wasserhähne gibt es ebenfalls diese Gestänge für den Ablauf mit Pin hinterm Hahn. Diese werden meist mit denselben Klemmen verbunden :)

Ansonsten:
    - ein klitzekleiner Schweißpunkt
    oder der Pfusch:
    - zwei Lüsterklemmen und diese mit einem weiteren Stück festem Draht verbinden
    - eine Lüsterklemme und das Gestänge entsprechend biegen

Viel Erfolg

• Lüsterklemmen funktionieren nicht. Das eine Ende vom Draht endet ja im Türpin, den Pin kann ich so wie es aussieht nicht einfach vom Drahtende abnehmen und wieder aufstecken. Somit kann ich die zweite Lüsterklemme nicht durchfädeln.
    Schweißen könnte gehen, das kann ich aber nicht. Müsste ich mir jemanden suchen.
    An den Stangen möchte ich nur ungern was verändern. Das ist alles hinter einer Folie, die Stangen gucken nur durch ein Loch raus.
    Das mit dem Sanitärbereich ist gut, dann müsste ich so eine Klemme im Baumarkt finden. Oder mir eben jemanden zum schweißen suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!